• Spielbericht

Spielbericht Herren I: 3. Pokalrunde

TuS Mingolsheim – FC Weiher 4:1 (2:1)

In der 3. Pokalrunde bekamen wir es erstmals mit einem Kreisligist zu tun um uns auf die kommende Saison einzustimmen. Der Auftakt verlief verheißungsvoll als eine weite Freistoßflanke den aufgerückten Neuzugang Gehr erreichte der zum 0:1 direkt mit dem Fuß verlängerte. Anschließend sollte sich die erste Halbzeit völlig unglücklich für unsere Mannschaft entwickeln. Nach einer Viertelstunde prallte der emsige Hendriks ohne
Fremdeinwirkung mit voller Wucht gegen das Gestänge der Spielfeldumrandung. Das Spiel wurde 25 Minuten unterbrochen während der FC-ler ins Krankenhaus transportiert wurde. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung. 10 Minuten nach Wiederanpfiff bekam der TuS ein Handelfmeter zugesprochen, der zum Ausgleich genutzt wurde. Sieben Minuten danach landete eine scharfe Rückgabe am aufgerückten Torwart vorbei im eigenen Tor und man befand sich plötzlich im Rückstand ohne das der Gegner viel dafür tun musste.
Der TuS hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. So verflachte das Spiel lange in der zweiten Halbzeit. Als unsere Mannschaft dann zunehmend aufmachte um noch eine Wende einzuleiten, nutzten die Gastgeber den Spielraum und erzielte auch Tore aus dem Spiel heraus zum 3:1 (80.) und 4:1 (88.).

Aufstellung: Merz, Höger, Stadler, Wegmann, Gehr, Heller, B. Kohler (ab 83. Benz), Bürk (ab 88. Meister), Seitz, Christopher Anti, Hendriks (ab 15. Felten, ab 46. Bellm)

Vorschau: FC Weiher – TSV Stettfeld 15 Uhr
Zum Auftakt der Saison am kommenden Sonntag kommt es zum Kreisliga-Derby gegen den alten Ortsrivalen, der in den vergangenen Jahren immer um den Aufstieg spielte.

Steffen Bellm 16. August, 2022 - 14:03 Uhr