Spielbericht Herren |

SV 62 Bruchsal – FC Weiher 1:3 (0:0)

Mit dem dritten Sieg in Folge und auswärts weiterhin Verlustpunktfrei konnteunsere Mannschaft den 4. Platz hinter dem Spitzentrio festigen.FC Torwart Vitali verhinderte gleich zu Beginn, als unsere Abwehr noch unsortiertwar, mit einem Reflex den frühen Rückstand (5.). In einem kampf- und laufstarkemSpiel bei schwerem Boden unter Dauerregen verlief das Spiel hektisch und mit wenigÜbersicht. Es lief wenig zusammen in der ersten Halbzeit. Lediglich Pinter mit einemSchuss knapp daneben (13.) und ex-FCler Dick, der in der Abwehrkette agierte, zieltemit einem Kopfball über das Tor (20), hatten die wenigen Chancen.Nach der Pause gewann unsere Mannschaft gleich die Oberhand mit durchdachterenAktionen. Zunächst vergaben Hauck und Anti aussichtsreich. Dann schickte PinterAnti auf links außen, der flankte weit auf Bürk und der köpfte den Ball zurück zuSacha Just, der nahm den Ball direkt und überwand den SV-Torwart mit einemfulminanten Schuss aus ca. 20 Meter zum 0:1 (58). 10 Minuten später gelang denEinheimischen der Ausgleich. Bei einem Freistoß nahe der Eckfahne, kam ein weiterBall, das Kopfballduell am langen Pfosten wurde verloren und am anderen Pfostenlauerte ein anderer SV-Stürmer und nickte ein. Die Antwort kam zum Glück dreiMinuten später als ein schnell ausgeführter Freistoß an der Mittellinie Pinter erreichteund dieser den Ball nach der Annahme von der Strafraumgrenze ins Dreieck zirkelte (72.).Die beste Chance beim SV hatte wiederum Dick, der im Fallen den Ball knapp überdas Tor bugsierte (78.). Direkt im Gegenzug fiel dann die endgültige Entscheidung,wiederum nach Flanke von links durch Anti und der zweite Ball aus dem Gewühl vonDogan zum 1:3 versenkt wurde.

Aufstellung: Vitali, Hetzel (ab 57. Weiß), Dogan,Sascha Just (ab 79. Wippel), Koch, Bürk, Pinter, Seitz, Anti, Bernhardt (ab 46. Polat), Hauck

FC Weiher 1945 e.V. 8. Oktober, 2019 - 9:26 Uhr