Nachtrag Spielbericht Herren ||

Nachtrag Heimsieg im Lokalderby gegen Odenheim/Zeutern
SpG Weiher/Langenbrücken II – SpG Odenheim/Zeutern II 3:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Ortsnachbarn aus Zeutern und dem Kooperationsverein Odenheim mit Ihrem Trainer Steffen Rudolf. Nachdem man die Woche zuvor unnötig verloren hatte, wollte man es diese Woche unbedingt besser machen. Von Beginn an stand die Defensive stabil und echte Torchancen ließ man in der ersten Halbzeit nicht zu. Nach vorne ging aber auch nicht wirklich viel und deshalb spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab. Nach 15 Minuten fasste sich der frisch verheiratete Hausknecht ein Herz und zog mit einem Lupfer aus gut 25 Metern ab. Der Ball flog direkt über den Torhüter ins Tor und man durfte die nicht unverdiente Führung bejubeln. Bis zur Halbzeit hatte man dann noch einige Chancen über Standards, doch aus diesen machte man viel zu wenig. Mit einer knappen Führung ging es in die zweite Hälfte und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Unser Torhüter Weber war jederzeit zur Stelle und absolvierte ein gutes Spiel. Und nach 75 Minuten kam es, wie es komme musste, der Schiedsrichter sprach Odenheim/Zeutern einen Freistoß zu. Dieser wurde präzise getreten und der gegnerische Spieler verlängerte den Ball mit dem Kopf zum Ausgleich ins Tor. Letzte Woche verloren wir das Spiel in den letzten zehn Minuten und dieses Mal konnten wir das Spiel kurz vor Spielende für uns entscheiden. Dickgiesser und Wippel waren mit einem Doppelschlag zur Stelle und der Heimsieg war perfekt. Nächsten Sonntag geht es nach Büchenau.

Torschützen: 16.Min. Hausknecht (1:0), 82.Min. Dickgießer (2:1), 86.Min. Wippel (3:1)

Dabei waren: Weber, Bauser, Weiß, Dissert, Grimm, Hausknecht, Meid, Noorollah, Wormer, Wippel, Busche, Roth, Weinmann, Brenner, Schweikert, Lehn, Sherzad, Dickgießer, Vukelja,

FC Weiher 1945 e.V. 8. Oktober, 2019 - 9:24 Uhr