Herren | Pokalspiel

Kreispokal Viertelfinale

FC Weiher – SV Philippsburg 0:3 (0:2)

Im Pokalviertelfinale unterlag der FC Weiher dem Gast aus Philippsburg.Von Beginn an wartete der Gast auf die Fehler der Heimmannschaft um diese dann gnadenlosauszunutzen. So bereits in der 3. Minute als Demiroplat nach einem präzisen Pass völlig freistand und Torwart Vitali keine Chance ließ. Es entwickelte sich daraufhin ein offenes Spielmit vielen Torchancen auf beiden Seiten. So hatte der FC Weiher seine Chancen durch Pinterder am Tor vorbei schoss und Anti der nach einem Freistoß den Ball über das Tor setzte.Philippsburg hatte große Einschussmöglichkeiten durch Noureddine der einen Heber aus über40 Metern über das Tor setzte und eine weiter Hundertprozentige als der Stürmer alleine vordem leeren Tor den Ball nicht traf und die Weiherer Abwehr noch retten konnte. Zur Halbzeit wurde Marius Bürk eingewechselt der viel frischen Schwung über die linke Seitebrachte. Weiher versuchte nun alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber die sichbietenden Torchancen nicht nutzen und so konnte man außer einem Postenschuss keinzählbares Ergebnis erzielen Die größte Chance hatte jedoch die Heimelf in der 60. Minute alsman in einer Szene drei Schusschancen hatte die jedoch allesamt geblockt wurden bzw.hervorragend vom Torwart pariert wurden. Kurz darauf hatte der Gast ebenfalls einenPfostenschuss und konnte dann in der 73. Minute durch einen hervorragend ausgespieltenKonter mit dem 0:3 die endgültige Entscheidung erzielen. Die Heimelf gab sich nie aufjedoch hatte man an diesem Tage das Gefühl dass der Ball einfach nicht ins Tor wollte.Philippsburg gewann das Spiel aufgrund der individuellen Klasse verdient und steht somit imHalbfinale des Kreispokals.

Aufstellung: Vitali, Hetzel, Just Sascha, Seitz (78. Wippel), Just Steffen, Bernhardt (55. Stadler), Koch,Anti, Hauck (84. Dogan), Felten (45. Bürk), Anti

FC Weiher 1945 e.V. 8. Oktober, 2019 - 9:22 Uhr