Helferfest 2019

„Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder. Sie geben das Empfangene zehnfach zurück“.Diese Erfahrung dürfen wir beim FC Weiher von Jahr zu Jahr machen. Deshalb haben die Vorstandschaften vom Hauptverein und vom Förderverein zum Helferfest 2019 eingeladen. Es war überwältigend. Es waren so viele fleißige Helferinnen und Helfer, die unserer Einladung gefolgt waren und uns damit eine große Freude gemacht haben. Mehr als 60 Menschen waren gekommen um sich einfach mal hinzusetzen, zu reden, zu lachen, zu singen und um die nächsten Aktionen zu besprechen. Von der Jüngsten bis zum Erfahrensten lagen gut und gerne 60 Jahre Altersunterschied. Die Generationenbrücken dazwischen waren geschlagen und so trafen frische Ideen auf Altbewährtes und dankbare Zuhörer auf Erzähler, die von den vielen Festen des FC oder des Fördervereins berichteten. Unsere Küche verwöhnte uns mit einer hervorragenden Speisenauswahl, dafür ein Dankeschön an Chef Toni und seine Mitarbeiter Gelindo und Salvatore. Festlieferant MichaelBader hatte uns ausgewählte Getränke geliefert. So feierten wir durch die Nacht, bis dem Vorstand der Stuhl unterm Hintern wegbrach. Wehe es hätte einer gelacht! Danke und gute Nacht hörte man am Ende des Festes von den Teilnehmern, die sich gutgelaunt auf den Heimweg machten. Man war sich einig, so soll es sein. Wir sind ein Verein.

FC Weiher 1945 e.V. 8. Oktober, 2019 - 9:29 Uhr