Spielbericht Herren ||

TSV Rinklingen 2 : FC Weiher 2   1:2 (0:2)

Nach dem unentschieden vergangener Woche, wollte man unbedingt drei Punkte aus Rinklingen mitnehmen.

Die Elf von Oliver Dissert war von Minute Nummer 1 hellwach und konnte sich regelrecht durch schönen Kombinationsfußball in eine Druckphase hineinspielen. Diese wurde in der 20. Minute durch unsere Tormaschine Alexander Pinter per Kopf belohnt. Nach einem abgeblockten Schuss von Daniel Dickgießer, nickte Pinter freistehend ein. Im Laufe des Spiels hatte man noch weitere Hochkaräter und beherrschte regelrecht den Gegner. Das 0:2 folgte entsprechend nur sieben Minuten später nach Flanke aus dem rechten Halbfeld, welche von Philipp Wittmer per Kopf verlängert und letztendlich Daniel Dickgießer ebenfalls per Kopf vollstrecken konnte. Danach drückte man weiter kräftig aufs Gaspedal, konnte jedoch vor der Halbzeit nicht mehr erhöhen. Das war die beste erste Halbzeit seit einigen Wochen, welche sich vor allem durch schöne Passstafetten wiederspiegelte.

In der zweiten Halbzeit baute man dann leistungsmäßig ab und das Spiel übernahm nach und nach immer mehr der Gastgeber. Der TSV hatte sich noch lange nicht aufgegeben. Eine Nennenswerte Torchance kam dabei allerdings nicht zu Stande. Allerdings konnte Rinklingen nach einer Flanke von der linken Seite und Vollendung per Kopf entsprechend in der 75. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Anschließend war der TSV ständig im Vorwärtsgang und traf nach einem Freistoß noch die Latte. Letztendlich blieb es beim 1:2 und somit bei den drei Punkten für den FC Weiher.

Hätte man die Leistung aus der ersten Halbzeit konstant über 90 Minuten abgerufen, hätte man nicht bis zum Schluss zittern müssen. Letztendlich war es aufgrund der ersten Halbzeit ein dann doch verdienter Auswärtssieg.

Aufstellung:

Christoph Wacker, Philipp Wittmer, Marvin Weiß, Patrick Grimm, Rouven Lehn, Alexander Pinter, Jan Brenner (60. Oliver Dissert), David Schüttler, Daniel Dickgießer(88. Steven Roth) Thomas Schweikert, Maximlian Schweikert und Thomas Schweikert.N

Nur der FCW!

Steffen Bellm 28. Oktober, 2021 - 22:46 Uhr