• Startseite
  • Aktivität
  • 1. Mannschaft
  • Spielbericht
  • Spielbericht Herren |

Spielbericht Herren |

SV Philippsburg – FC Weiher 0:1 (0:1)

Im Spitzenspiel zwischen den punktgleichen und ungeschlagenen Mannschaften (Zweiter und Dritter) behielt unsere Mannschaft knapp die Oberhand. Es war kein Leckerbissen spielerischer Art aber ein Kampf auf Biegen und Brechen. Viel Tempo aber auch viel Hektik ließen kein Spielfluss aufkommen. Am Anfang war unsere Mannschaft leicht überlegen. Ein erster Warnschuss gab St. Just mit einem 20 Meter Schuss ab, den der Torwart gerade noch über die Latte lenkte. Dann eine scharf reingeschlagene Flanke von Peekes traf die Unterkante Latte und den Abpraller versenkte Polat zur Führung ins Netz (15.). Die Gastgeber verzeichneten noch einen Pfostentreffer aus spitzem Winkel und ein Schuss ans Außennetz. Der SV versuchte nach der Pause alles. Das Spiel wurde noch intensiver und es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Der Schiedsrichter hatte seine liebe Not mit der

Leitung des Spiels (neun gelbe Karten). Die Gastgeber hatten in der 70. Min. nach der besten Kombination die Großchance zum Ausgleich, aber der Ball wurde freistehend am Tor vorbei gespielt. Ansonsten hielt unsere starke Abwehr (nur 4 Gegentreffer in 9 Begegnungen) den Ball vom Tor fern, wobei auch immer frühzeitig im Mittelfeld und Sturm gegen den Ball gearbeitet wurde. Einzelne gute Konter konnten von Peekes leider nicht vollendet werden. So musste man noch 5 Minuten Nachspielzeit überstehen, bis der Sieg endgültig feststand.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, St. Just, Stadler, S. Just, Bolz, Kohler (ab 74. Laub), Peekes, Bürk (ab 57. Anti), Seitz, Polat


 

Steffen Bellm 28. Oktober, 2021 - 22:48 Uhr
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag

FCW Kooperationspartner

FCW Sponsoren & Partner

© FC Weiher 1945 e.V. - Alle Rechte vorbehalten