• Damenmannschaft

Damenmannschaft aktuell

SpG Hardt – Heidelberger SC 3:3 (2:2)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel unserer Damen in Bretten am letzten Wochenende, stand diesen Samstag das Heimspiel gegen die Damen des Heidelberger SCs an. Besonders erfreulich war, dass Tamara Ziesel nach langer Verletzungspause wieder ihr Comeback in der Startelf feiern konnte.
Wie bereits letztes Wochenende musste man früh einem Rückstand hinterher laufen, da man in der 12. Minute das 0:1 aufgrund einer Unkonzentriertheit hinnehmen musste. Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. So gelang es Jacqueline Kohlstetter nach schöner Vorarbeit von Kim Billmann in der 31. Minute zum 1:1 Ausgleich einzuschieben.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel in beide Richtungen. In der 37. Minute gelang den Heidelberger Damen dann die 1:2 Führung. Unsere Mädels ließen sich davon allerdings nicht beirren und spielten konzentriert weiter. In der 44. Minute konnte man so durch Jacqueline Kohlstetter den 2:2 Ausgleich erzielen und mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.
Kurz nach Wiederanpfiff machten die Heidelbergerinnen nochmal Druck und gingen glücklich durch einen abgefälschten Schuss mit 2:3 in Führung. Doch unsere Mädels wollten sich nicht geschlagen geben und kombinierten sich immer wieder vor das Heidelberger Tor. Einige Chancen blieben ungenutzt, doch die Damen zeigten, dass sie unbedingt noch ein Tor schießen wollten.
In der 84. Minute konnte Jacqueline Kohlstetter nach tollem Zuspiel von Miriam Michenfelder den verdienten 3:3 Ausgleich erzielen.
Nach einem hart umkämpften Spiel behalten die Damen einen Punkt in Weiher und können auf der starken kämpferischen und spielerischen Leistung für die nächsten Wochen aufbauen.

Dabei waren: Melanie Beigel, Nina Philipp, Lea Binder, Linda Baumann, Tamara Ziesel, Fabienne Ellert, Elena Bindschädel, Kim Sophie Billmann, Laura Ederle, Jacqueline Kohlstetter, Marie-Ellen Carcar, Sina Zoe Mayer, Ariana Metovic, Jana-Lea Hoffmann, Julia Hauck, Miriam Michenfelder und Maike Müller.

Steffen Bellm 27. Oktober, 2021 - 11:38 Uhr