Spielbericht Herren |

FC Kirrlach II – FC Weiher 2:4 (2:1)

Auch gegen den Mitaufstiegsaspiranten in Kirrlach behielt unsere Mannschaft die weiße Weste. Ein optimaler Auftakt gelang unsere Mannschaft dabei mit dem Tor von Anti (4.). Die Gastgeber nutzten aber effektiv die Fehler unserer Abwehr aus. So in der 34. als unsere Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bekam. Zelic mit einem Direktschuss aus der Drehung erzielte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir das 2:1. Eine weite Freistoßflanke, nahe der Mittellinie, fand einmal aufgesetzt, unberührt den Weg ins Tor.Direkt nach der Pause landete ein Schuss der Einheimischen am Außennetz. Bis dahin war es nicht gerade ein Spitzenspiel, aber dann fand unsere Mannschaft über den Willen und Kampfgeist (läuferisch) doch noch zu ihrem Spiel. Spätestens nach einer tollen Einzelaktion von Anti (60.), als er einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem Schuss in die lange Ecke den Torwart zum Ausgleich überwand, spielte fast nur noch der FCW. Es kam die Zeit von Bürk, der nach 66. Min. eingewechselt wurde. Zunächst bediente er bei einer Ecke (74.) den freiköpfenden Laub, der das 2:3 markierte, um dann (83.), nach einem Abwehrfehler alleine auf den Torwart zulaufend, mit dem 2:4 den Deckel drauf zu machen. Einmal mehr überraschte unsere Mannschaft. Falls man geerdet bleibt, könnte man noch länger den ersten Platz in der Tabelle behalten.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, St. Just, Bolz (ab 90. Steimel), S. Just, Laub, Kohler (ab 66. Bürk), Seitz (ab 59. Stadler), Peekes, Wegmann, Anti

Steffen Bellm 23. September, 2021 - 23:18 Uhr