• Damenmannschaft

Spielbericht Damen

SpG Heidelberg-Nord – SpG Hardt 2:2 (1:2)

Nach einer nicht so glänzenden Leistung von letzter Woche, konnte man diese Woche wieder eine sehr starke und kämpferische Leistung von unseren Damen sehen. Die Einstellung stimmte bei jeder einzelnen und der Kampfgeist herrschte ab Minute eins.

In der 15. Minute gelang es unseren Mädels durch Jana-Lea Hoffmann einen Treffer zu erzielen und man ging somit in die wohl verdiente Führung. Kurz darauf musste man jedoch den Ausgleich einstecken.

Die Mädels ließen sich davon aber nicht beirren und spielten souveräne Spielzüge aus, was schließlich auch durch Jacky Kohlstetter in der 33. Minute belohnt wurde. Dadurch ging man mit 1:2 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ließen unsere Mädels nicht locker und wollten unbedingt das 1:3 erzielen. Genügend Torchancen waren auf jeden Fall dabei, jedoch konnten diese nicht verwandelt werden und es fehlte das letzte Quäntchen Glück.

Zum Schluss hin geriet man etwas ins Straucheln und es wurde ein Elfmeter für die Heimmannschaft gepfiffen. Der Elfmeter konnte verwandelt werden und man musste leider wieder den Ausgleich einstecken.

Die letzten 20 Minuten zeigten unsere Mädels nochmals wer mit einem Sieg vom Platz gehen wollte und kämpften bis zum Umfallen. Jedoch hatte man zum Ende hin etwas Pech und man konnte die Chancen nicht verwerten. Daher musst man sich mit einem 2:2 geschlagen geben.

Ein Sieg wäre definitiv verdient und auch locker drin gewesen, leider konnte man sich nicht vollständig belohnen. Nun heißt es den Kampfgeist von diesem Wochenende mit ins nächste Spiel zunehmen und sich endlich mal mit einem Sieg zu belohnen!

Dabei waren: Melanie Beigel, Jasmin Welz, Kim Billmann, Linda Baumann, Ariana Metovic, Marie-Ellen Carcar, Elena Bindschädel, Laura Ederle, Fabienne Ellert, Jacky Kohlstetter, Jana-Lea Hoffmann, Maike Müller, Sina Mayer und Miriam Michenfelder.

Steffen Bellm 23. September, 2021 - 23:17 Uhr