• Jugend-Abteilung

Mädchenfußball aktuell

E-Juniorinnen:

Seit einigen Wochen sind unsere Jüngsten im Mädchenfußball wieder fleißig im Training. Die Spielpraxis fehlte bis dato allerdings. Der TuS Mingolsheim hatte ca. 20 junge Mädchen der E- und F-Juniorinnen versammelt und uns daher am Montag, den 13.09. zu einem Testspiel eingeladen. Für einige von unserer jungen Mannschaft das erste Spiel im gelb-schwarzen Trikot. Nach kurzen Erklärungen der neuen Regeln im E-Juniorenbereich ging es dann endlich los. Die anfängliche Verunsicherung wich innerhalb von wenigen Minuten dem Kampf um das runde Leder und den Drang auf das gegnerische Tor. Dabei konnte Lara gleich drei Tore hintereinander erzielen. Das war aber auch gleichzeitig das Signal für Mingolsheim, zahlenmäßig auf dem Spielfeld nachzurüsten. Doch Nele erhöhte auf 4:0, ehe Mingolsheim die Überzahl ausnutzen konnte und bis zur Pause auf 4:3 herankam. In der zweiten Hälfte sorgten noch Hanna, Nele und erneut Lara für weitere Tore. Letztendlich stand das 8:5 allerdings auch, weil Elina fast jeden Ball auf das Tor abwehrte und davor auch alle anderen eine sehr starke kämpferische Leistung zeigten! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und lässt auf viele weitere spannende Spiele hoffen – weiter so!

Es spielten: Elina R., Lara F. (4), Hanna M (1), Melody M., Mia K., Nele S. (2), Samira O., Anna B., Mia K., Jana K., Luisa H.

D-Juniorinnen

Die D-Juniorinnen der JSG Stettfeld/ Weiher/ Forst versuchen sich in dieser Saison auf dem 9er-Feld. Da aktuell lediglich die TSG Hoffenheim in der Stärke antreten kann, musste auch diese Spielform von den Trainerinnen Tamara, Linda und Kim getestet werden. Als Gegner stand am letzten Mittwoch kein geringerer als die aktuelle C-Juniorinnenmannschaft aus Mingolsheim auf dem Platz in Weiher. Von Beginn an merkte man unseren Mädels an, dass sie an diesem Tag alles tun werden, um gegen die körperlich überlegenen Gäste nicht unterzugehen. Die ersten Chancen hatten zwar die Mädchen aus Mingolsheim, doch mit Glück und vor allem unserer hervorragend aufgelegten Helena im Tor konnte der Rückstand verhindert werden. Kurz vor der Pause gelang Aurelia nach einem schnellen Konter sogar der Führungstreffer, ehe Mingolsheim noch mit dem Pausenpfiff ausgleichen konnte. Wer jetzt mit einem Einbruch unserer Mannschaft rechnete, wurde des Besseren belehrt: mit großer Moral, viel Kampf und Einsatz konnten noch weitere Treffer erzielt werden. Am Ende stand ein knapper, aber nicht unverdienter 6:5 Erfolg gegen die C-Mädchen aus Mingolsheim, die über das Auftreten unseres Teams sichtlich überrascht waren. So darf man gespannt aber auch mit Zuversicht auf die beginnende Landesligasaison gegen Waghäusel blicken.

Es spielten:
Helena, Luisa, Luise, Nayla, Aurelia, Lara, Marie, Hannah, Yara, Maresa, Alessa, Letizia,  Sanja

F-Juniorenspieltag in Weiher

Auch am Freitag waren unsere Fußballmädchen wieder im Einsatz: Beim F-Juniorenspieltag in Weiher gab es insgesamt 3 Spiele für die Jüngsten unserer E-Mädchen gegen Odenheim, Gochsheim und Karlsdorf zu absolvieren. Gegen Odenheim kamen wir schnell mit 2:0 ins Hintertreffen und schafften es nur noch den Anschlusstreffer zu erzielen.
Gegen die cleveren Spieler aus Gochsheim konnten wir leider nichts entgegensetzen und verloren leider mit 6:0. Im Spiel gegen Karlsdorf allerdings war die Moral wieder zurück und die Mädchenmannschaft erkämpfte sich ein verdientes 2:2.

Es spielten: Melody, Mia, Samira, Anna, Luisa, Jule

Steffen Bellm 23. September, 2021 - 23:18 Uhr