Spielbericht Herren ||

Punkteteilung in Rinklingen

18.10.2020 TSV Rinklingen II – FC Weiher II 0:0 (0:0)

An einem netten Herbstsonntag führte uns der Weg ins 25 Kilometer entfernte Rinklingen und die gesamte Truppe war hoch motiviert auch dort eine gute Mannschaftsleistung an den Tag zu legen. Was uns dort allerdings erwartete war ein Fussballplatz, der nicht viel mit Fussball zu tun hatte, es war eine Mischung aus Acker und Bolzplatz. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel an und wir mussten es akzeptieren, damit umgehen und trotzdem versuchen um drei Punkte zu kämpfen. Wie erwartet kam in den ersten Minuten auch kein Spielfluss zustande und immer wieder war das Spiel von Unterbrechungen geprägt. Doch nach 10-15 Minuten erspielte man sich die ersten Gelegenheiten nach vorne, die aber meistens harmlos blieben. Auch eine aussichtsreiche Freistoßposition wurde nicht gut ausgeführt. Nach 25 Minuten bekam unser Spieler Patrice Simon den Ball mit voller Wucht auf den Hinterkopf und konnte anschließend nicht mehr am Spiel teilnehmen. In der ersten Halbzeit ereignete sich sonst wenig Fussballerisches bis kurz vor der Halbzeit als unser Kapitän in einem Duell mit dem gegnerischen Stürmer einen Tick zu spät war und anstatt den Ball den Gegner leicht erwischt. Für alle Beteiligten war es eine klare gelbe Karte, da dadurch auch ein Konter unterbunden wurde. Doch der Schiedsrichter hatte eine Exklusiv-Meinung und zeigte unserem Spieler die rote Karte. Ab sofort waren wir ca. 60 Minuten in Unterzahl, dies schwächte uns zusätzlich. Auch in Hälfte zwei kam noch ein weiterer Ausfall dazu, Wippel mit muskulären Problemen musste raus. Doch die Mannschaftsleistung an diesem Tag ist hervorzuheben. Bis zum Schluss kämpfte man trotz dieser ganzen genannten Umstände bis zum Schluss. Klar ist auch, mit einem Punkt kann man nicht zufrieden sein und dennoch kann man sich an diesem Sonntag nicht viel vorwerfen. Auch ein reguläres Tor durch Dissert wurde aberkannt. So hat sich die Reise ins Ferne nicht wirklich gelohnt und dennoch wird man auch aus solchen Erfahrungen Erkenntnisse ziehen können. Nächste Woche werden wir ein Freundschaftsspiel gegen Walldorf bestreiten, da wir im Ligabetrieb spielfrei sind. Nun gilt es die Köpfe freizubekommen und nach vorne zu schauen.

Dabei waren:
Schäfer, Bauser, Wittmer P., Wittmer F. Böser, Gärtner, Weiß, Simon, Grimm, Rumpl, Duchardt, Wippel, Santos, Kantarevic, Dickgießer, Brenner, Dissert, Roth

Steffen Bellm 19. Oktober, 2020 - 12:51 Uhr