Spielbericht Herren |

SV Oberderdingen – FC Weiher 0:2 (0:2)

Beim dritten Spiel der Saison in der Fremde gelang der erste Auswärtssieg.

Von Beginn an wollte der FC Weiher deutlich machen was die Zielsetzung in diesem Spiel war und begann forsch. Bereits nach 40 Sekunden gab es die erste Chance als Anti am Tor vorbei schoss. Und in der 7. Minute bereits die Führung als Seitz eine Freistoßflanke von Kohler ins Tor verlängerte. Danach war der Schwung vorbei, man spielte zu behäbig und ließ einige gute Konterchancen der Heimmannschaft zu. So konnte man von Glück reden als in der 10. Minute ein Oberderdinger Stürmer die Hereingabe anstatt ins leere Tor zu schieben über dieses schoss. Erst nach einer guten halben Stunde bekam man das Spiel wieder in den Griff und hatte weitere gute Torchancen. Die größte mit einer Doppelchance als der Torwart einen Kopfball von Anti hielt und Neuthard den Abpraller aus 5 m genau auf den Torwart schoss. Kurz darauf musste auch Torhüter Sandro Vitali noch einmal eingreifen als er einen Kopfball über das Tor lenkte. In er 40. Minute fiel der zweite Weiherer Treffer als Bürk mit einer Direktabnahme nach einem Abpraller erfolgreich war.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Oberderdingen bemühte sich um den Anschlusstreffer und der FC Weiher verwaltet seinen Vorsprung. So gab es nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten. Die beste davon hatte Luis Neuthard der frei vor dem Tor den Ball daneben setzte. Einen Alleingang des Oberderdinger Stürmers wurde kurz vor Schluss von Sandro Vitali souverän gehalten und somit war der erste Auswärtssieg der Saison perfekt.

Ein insgesamt verdienter Arbeitssieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Aufstellung:

Vitali, Just Steffen, Heller (78. Felten), Hauck, Kohler (28. Bürk), Polat (78. Kilic), Neuthardt, Zanghellini, Seitz, Anti,Henninger (61. Dogan)

Steffen Bellm 18. Oktober, 2020 - 18:55 Uhr