Spielbericht Herren |

FC Weiher – FC Obergrombach 2:0 (0:0)

Auch im dritten Heimspiel hielt sich unsere Mannschaft schadlos.

Zu Beginn war das Spiel abwechslungsreich und es gab Chancen vor beiden Toren. So scheiterte zweimal Kohler mit seinen Schüssen am Torwart. Danach verflachte das Spiel und der FC Weiher spielte ideenlos und agierte oftmals nur mit langen Bällen. Auch war zu wenig Bewegung ohne Ball und die Abspielfehler häuften sich. Obergrombach blieb mit Kontern immer gefährlich und es war vor allem Torwart Sandro Vitali zu verdanken dass man ohne Gegentor in die Pause ging.

Auch nach der Pause dauerte es etwas bis unsere Mannschaft in Schwung kam und der Gast hatte zwei hochkarätige Chancen welche beide von Sandro Vitali vereitelt wurden. Fast aus dem Nichts dann die Führung für die Heimelf in der 60. Minute als sich Seitz auf der rechten Seite durchtankte und Hauck die Hereingabe ins Tor lenkte. Kurz danach dezimierte sich der Gast selbst als Topcu nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah. Danach öffnete Obergrombach die Abwehr und Weiher hatte einige Konterchancen die vorerst nicht genutzt werden konnte. Erst in der 84. Minute fiel die Entscheidung als Polat einen Kopfball an den Pfosten setzte und Hauck den Abpraller akrobatisch mit dem Kopf verwandelte. Danach gab es noch zwei hundertprozentige Torchancen als Henninger alleine vor dem Torwart scheiterte und sich kurz darauf drei Weiherer Spieler gegenseitig am Einschuss hinderten.

Alles in allem ein glücklicher Sieg gegen eine starke Gästemannschaft. Zu verdanken hat man diesen vor allem der starken Leistung von Torwart Sandro Vitali.

Aufstellung:

Vitali, Hetzel, Just Steffen,  Heller (45. Kilic), Hauck, Kohler (70. Bürk), Polat (85. Neuthardt), Zanghellini, Seitz, Anti,  Felten (45. Henninger)

Steffen Bellm 12. Oktober, 2020 - 10:55 Uhr