Spielbericht Herren ||

11.10.2020 FC Weiher II – TV Oberhausen 1:0 (1:0)
Stabile Leistung von letzter Woche bestätigt
Bereits beim Warmmachen standen die Zeichen nicht wirklich gut, zwei Spieler aus den eigenen Reihen gingen verletzt in Kabine. Trotzdem startete unser Team sehr gut in die Partie, mehrere vielversprechende Chancen ließ man liegen. Nach ca. 10 gespielten Minuten wurde unser Kapitän klar im Strafraum der Gäste gefoult, den anschließenden Strafstoß konnten wir dennoch nicht nutzen.
So ging es mit dem Spielstand von 0:0 weiter und es ging meistens in die Richtung des Gästekeepers. Dieser war nicht nur aufgrund des gehaltenen Strafstoßes „Spieler des Spiels“, zahlreiche Torschüsse, Flanken und Eckbälle wurden von Nicolai Ahr zunichtegemacht. Doch nach 31 Spielminuten war dann auch er chancenlos, nachdem Duchardt mit einem sehenswerten Ball Wippel bediente und dieser frei vor dem Torhüter souverän verwandelte. Auch danach waren zahlreiche Chancen da, die man nicht nutzte. In der Defensive hingegen wurde es meistens nur durch Konter gefährlich. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste wurden vom kompletten Abwehrverbund incl. Torhüter abgewehrt.
Am Ende stand ein verdienter Heimsieg auf der Habenseite, mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung brauch man sich vor keinem Gegner zu verstecken. Lediglich die Chancenverwertung muss sich verbessern, denn auch in der Schlussphase wurde einiges liegen gelassen. Und aufgrund des schlechten Saisonstarts kann auch das Torverhältnis Tore gut brauchen.

Nächsten Sonntag führt der Weg nach Rinklingen. #aufgehtskämpfenundsiegen

Torschütze: J. Wippel

Dabei waren: Schäfer, Heneka, Wittmer P., Böser, Grimm, Schott, Rumpl, Duchardt, Wippel, Santos, Kantarevic, Dogan, Gesell, Dickgießer, Brenner, Dissert, Roth, Hausknecht

Steffen Bellm 12. Oktober, 2020 - 22:26 Uhr