Spielbericht Herren ||

04.10.2020 FC Neibsheim II – FC Weiher II 0:3 (0:2)

Der erste Pflichtspielsieg in der neuen Saison

Die Erleichterung war nach Abpfiff allen Beteiligten anzumerken. Der schwache Saisonauftakt war Anlass auf Wiedergutmachung und am vergangenen Sonntag gelang der erste Dreier in Neibsheim. Grundstein dafür war eine organisierte Defensive und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Patrice Simon eröffnete mit einem präzisen Weitschuss nach 7. Minuten zum 1:0. Anschließend spielte man weiter mutig nach vorne, lediglich der letzte Pass fehlte meistens. Doch eine schöne Flanke von Patrick Grimm konnte von Jonathan Wippel per Kopfball zum 2:0 verwertet werden. Anschließend hatten die Hausherren mehr Ballkontakt, doch richtig gefährlich wurde es nur 1-2 Mal.

In der zweiten Halbzeit lag weiterhin der Fokus auf einen stabilen Abwehrverbund und doch konnte man sich immer wieder Torchancen erspielen. Unser Torhüter blieb dagegen beschäftigungslos. Der eingewechselte Leon Schott der sein erstes Tor im Erwachsenenbereich erzielte, machte den Deckel drauf und eine erfolgreiche Auswärtsfahrt nach Neibsheim war eingetütet. So gilt es nächste Woche gegen den TV Oberhausen weiterzumachen, um weiter erfolgreiche Resultate zu erzielen.

Torschützen: P. Simon, J. Wippel, L. Schott

Dabei waren: Wacker, Schäfer, Wittmer P., Böser, Grimm, Schott, Rumpl, Duchardt, Wippel, Santos, Kantarevic, Dogan, Gesell, Dickgießer, Brenner, Weiß, Simon

Steffen Bellm 4. Oktober, 2020 - 20:49 Uhr