Spielbericht Herren |

FC Neibsheim – FC Weiher 2:0 (0:0)

Auch im zweiten Auswärtsspiel in dieser Runde setzte es die zweite Niederlage

Beide Mannschaften begannen die Begegnung offensiv und es entwickelt sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Die ersten beiden hatten die Heimelf mit einem Kopfball an die Latte und einem Freilauf den Torwart Vitali abwehren konnte. Danach kam die Zeit des FC Weiher und es gab genügend Chancen für das Führungstor. Allein 7 gute Chancen zählten die Zuschauer ohne dass etwas zählbares dabei heraus sprang. Heller zielte am Tor vorbei, Anti scheiterte wie auch Henninger und Hauck am Torwart. Die Größe der Chancen vergab Anti als er kurz vor der Pause nach einem Zuspiel von Heller alleine vor dem Torwart scheiterte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging immer mehr Spielfluss verloren und der unsichere Schiedsrichter brachte durch seltsame Regelauslegungen immer mehr Hektik ins Spiel. Die Führung für die Heimmannschaft fiel nach einem Eckball in der 66. Minute als Hachtel ungestört einköpfen konnte. Kurz darauf war Neibsheim nach einer gelb/roten Karte nur noch zu zehnt und nun schien das Spiel in Richtung des FC Weiher zu kippen. Man stelle sich jedoch selbst wieder ein Bein und nach einem Abwehrfehler lief Metzner alleine auf das Tor zu und erzielte das 2:0. Der FC Weiher warf nun alles nach vorne und Angriff auf Angriff rollte auf das Neibsheimer Tor. Jedoch war es Unvermögen oder Pech es gelang kein Treffer mehr und man musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Wenn man aus dieser Vielzahl von Chancen keinen Treffer erzielen kann und die Gegentore durch Abwehrfehler praktisch selbst ermöglich kann man einfach keine Punkte auf fremdem Platz gewinnen.

Aufstellung:

Vitali, Just Steffen,  Heller, Hauck (79. Bürk),  Kilic (27. Polat), Zanghellini, Seitz, Anti, Neuthardt, Henninger, Felten (70. Elbaz)

Steffen Bellm 4. Oktober, 2020 - 20:50 Uhr