Spielbericht Herren |

FC Weiher – Spvgg Oberhausen 5:0 (2:0)

Auch im zweiten Heimspiel hielt sich der FC Weiher schadlos und gewann ohne Gegentor.

Die Heimelf startete aggressiv und ließ dem Gast kaum Zeit zum Luft holen. So ergaben sich zwangsläufig Chancen da die Hintermannschaft der Spvgg Oberhausen verunsichert wirkte und Fehler machte. Einen Pfostentreffer hatte die Heimelf zu verzeichnen als Luis Neuthard von seinem Gegenspieler angeschlossen wurde und der Ball an den Pfosten prallte. Die Führung erzielte nach 11 Minute Timo Seitz der einen flach hereingeschlagene Ecke geschickt ins lange Eck verlängerte. Kurz darauf hatte Markus Henniger die Chance zu erhöhen. Seinen Volleyschuss konnte der Torwart jedoch parieren. Wiederum Timo Seitz konnte in der 19 Minute die Führung ausbauen als er mit einem Kopfball traf. Die Spvgg Oberhausen spielte gefällig mit und kam auch einige Male vor das Weiherer Tor konnte jedoch keine große Torchance verzeichnen da die Abwehr um den sicheren Torwart Sandro Vitali stets auf dem Posten war. Glück hatte der Gast als kurz vor der Halbzeit Alexander Pinter mit einem Volleyschuss nur die Latte traf.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die Spvgg Oberhausen immer mehr das Kommando auf dem Feld und die Heimelf verlegte sich komplett aufs kontern. Die Weiherer Abwehr hatte nun mehr Arbeit zu verrichten ließ jedoch kein Gegentor zu. Die Entscheidung besorgte in der 73. Minute Yannick Heller der einen Konter erfolgreich abschloss. Das Ergebnis in die Höhe schrauben in der Nachspielzeit noch Abdel Fattah Elbaz und Alexander Pinter welche jeweils einen Konter erfolgreich abschlossen.

Ein verdienter Sieg für den FC Weiher der basierend auf einer sicheren Abwehr die Chancen konsequent ausnutze.

Aufstellung:

Vitali, Just Steffen, Heller, Pinter, Kohler (4. Hauck), Kilic(74. Weiß), Zanghellini, Seitz, Anti (83. Elbaz), Neuthardt, Henninger (75. Felten)

Steffen Bellm 27. September, 2020 - 20:18 Uhr