Spielbericht Herren |

FC Östringen II – FC Weiher  6:4 n.E. (1:0) (2:2)

Ein bitteres Pokal-Aus musste unsere Mannschaft in der 2. Runde hinnehmen. Nach einem typischen Pokal-Fight, bei dem beide Mannschaften an die physischen Grenzen gingen, scheiterte unsere Mannschaften im Elfmeterschießen.

Gegen den B-Ligisten war im gesamten Spiel kein Klassenunterschied auszumachen. Dazu war die Fehlpass-Quote viel zu hoch. So ging Östringen nach 10 Minuten auch in Führung. Gleich zweimal hintereinander scheiterte unsere Mannschaft im Spielaufbau vor dem eigenen Strafraum und Sangricoli nutzte die Fahrlässigkeit mit einem sauberen Außenriss-Schlenzer zur Führung. Anschließend wurden Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich unsere Abwehr völlig desorientiert, als zunächst ein fehlerhafter Rückpass und dann unbedrängt ein eigener Abwehr-Kopfball Vitali zu einer Parade zwang und für Gefahr sorgte. In der 67. Minute vertändelte Vetter am eigenen Strafraum den Ball, den Feta dann gegen den chancenlosen Vitali zum 2:0 verwandelte. Frischen Wind brachte Henninger, der in der 70. Minute für Hetzel kam und drei Minuten später zum 2:1 verkürzte. Als keiner es mehr für möglich hielt, erzielte dieser auch per Flugkopfball in allerletzter Sekunde der Nachspielzeit, den Ausgleich.

In der Verlängerung konnte unsere Mannschaft den psychologischen Vorteil nicht nutzen, zumal der Schiedsrichter noch einen Elfmeter versagte als der Torwart in brutaler Manier Steffen Just und den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. Sowohl Steffen auch als Sascha Just konnten weitere Gelegenheiten nicht nutzen, aber auch Vitali musste sich nochmal strecken. Als es eine Ecke für Weiher geben sollte, pfiff der Schiedsrichter die Verlängerung ab und legte seinen schnellsten Spurt des ganzen Spieles hin um vor der FCW Ersatzbank die rote Karte für Yannick Heller zu zeigen.
Das Elfmeterschießen verlor unsere Mannschaft obwohl Vitali einen Elfer hielt. Sowohl Sascha Just als auch Pinter verfehlten das Tor. So musste man sich gegen einen eifrigen Gegner die selbstverschuldete Niederlage eingestehen.

Aufstellung:
Vitali, Hetzel (ab 70. Henninger), Steffen Just, Sascha Just, Heller (ab 37. Felten), Kohler, Pinter, Vetter, Seitz (ab 73. Kilic), Anti (ab 72. Zanghellini), Polat

Steffen Bellm 1. September, 2020 - 8:29 Uhr