Kegelsportlerinnen aus der 1. Bundesliga zu Gast beim KSC Weiher

Trainingslager auf dem Sportgelände des FC Weiher

DKC Alt Heidelberg ist ein Sportkegelclub und gehört der Keglervereinigung Heidelberg an. Die erste Mannschaft spielt in der 1. Frauen Bundesliga der Deutschen Classic-Kegler Union (DCU) und die 2. Mannschaft in der Landesliga 2 (BKBV).

Der DKC Alt Heidelberg stand nach der abgebrochenen Bundesliga Saison auf dem Relegationsplatz. Dies möchten wir in der kommenden Saison verhindern. Alexandra Werchner, Sportwartin Alt Heidelberg, strebt mit ihrem Team einen Platz im gesicherten Mittelfeld an.

Nach einigen Vorbereitungsspielen, organisierten wir für das Wochenende 29. + 30. August ein Trainingslager auf dem Vereinsgelände des FC Weiher. Das Sportgelände ist uns bestens bekannt, da wir jedes Jahr erfolgreich am Kegelturnier des KSC Weiher teilnehmen, also beste Voraussetzungen. Der Samstag begann mit einem Zirkeltraining auf dem Rasenplatz, danach ging es weiter in die Kegelhalle. Dort wurde an Konzentration und Abraumen gefeilt. Am Abend wurden wir in der Vereinsgaststätte bestens von Toni versorgt. Bevor sich der Abend zu Ende neigte, wurde noch schnell das Bettenlager in der Halle aufgebaut. Der erste Tag fand mit dem Gesellschaftsspiel „Activity“ seinen Ausklang. Mit ein wenig mit Muskelkater vom Vortag, folgte am Sonntag zum Abschluss des Trainingslagers ein Freundschaftsspiel gegen die Herren vom KSC Weiher, welches die Frauenauswahl für sich entschied.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Saison am kommenden Wochenende gestartet werden kann, oder, wo von ich ausgehe, der Start verschoben wird. Aber wichtiger ist, dass wir alle gesund bleiben.

Bedanken möchten wir uns bei den Verantwortlichen des FC Weiher und des KSC Weiher, welche uns ihr Sportgelände zur Verfügung gestellt haben. Wir sind uns sicher, es wird nicht das letzte gewesen sein.

Alexandra Werchner
Sportwart DKC Alt Heidelberg