• Damenmannschaft

Spielbericht Damenmannschaft SSV Waghäusel – FC Weiher 6:1 (3:0)

Am Sonntag ging es für die Damen aus Weiher zum Zweitplatzierten nach Waghäusel. Schon zu Beginn machte der SSV ordentlich Druck. Leider konnte Weiher dem in der ersten Halbzeit nicht viel entgegen setzen. Zu wenig Ballbesitz und ein fehlendes Aufbauspiel, machten es dem FC schwer ins Spiel zu finden. Der SSV schaffte es so drei Tore in 15 Minuten zu erzielen. 3:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause trat der FC deutlich stärker auf und erarbeitete sich einige sehenswerte Torchancen. Nach einem verwandelten Handelfmeter in der 54. Minuten durch Xenia Büscher verkürzte Weiher auf 3:1. Der FC machte ordentlich Druck, verpasste aber leider den Anschlusstreffer. Trotzdem schaffte es der SSV noch gegen Ende der zweiten Halbzeit drei weitere Tore zu erzielen. Die Kraft fehlte nach 75 Minuten Kampf. Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall von Claudia Eckstein nach einem Zweikampf. Leider war keine Einwechselung mehr möglich und so musste Weiher den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SSV. Wir wünschen unseren beiden Verletzen Nadine Ockert und Claudia Eckstein eine schnelle Genesung.

Nächste Woche geht es nach Mückenloch. Knüpfen die Mädels an die vergangene kämpferische und spielerische Leistung der zweiten Halbzeit sind hier definitiv die erhofften drei Punkte drin.

Aufstellung

Pohl, Baumann, Weigt, Becker, Büscher (61. Bindschädel), Binder, Hoffmann, Ockert (31. Metovic), Eckstein, Kohlstetter, Guhle

FC Weiher 1945 e.V. 26. April, 2018 - 8:07 Uhr