FC Weiher – VFR Rheinsheim 1:0 (1:0)

Nach langer Zeit gelang dem FC Weiher der ersehnte Heimsieg

Vor dem Spiel gedachte man mit einer Gedenkminute dem ehemaligen Spieler Klaus Hess der in der Vorwoche plötzlich und unterwartet verstorben war.

Mit einem Blitzstart überraschte der Gastgeber den VFR Rheinsheim als der Ball für Pinter durchgesteckt wurde und er in der 4. Minute ohne Probleme den Torwart überwand. Danach sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das zweite Tor wäre durchaus möglich gewesen aber Hetzel scheiterte mit seinem Schuss am Torwart und Durmus verstolperte auf dem Weg alleine auf das Tor den Ball.

Die zweite Halbzeit begann schlecht für das Heimteam da sich Durmus eine Tätlichkeit leistete und dafür vom Schiedsrichter die rote Karte sah. Danach wurde der FC Weiher immer mehr in die Defensive gedrängt und kam kaum noch zu Konterangriffen. Gestützt auf einen sicheren Torwart Rene Krämer und mit einer aufopferungsvollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft wurde der Vorsprung ins Ziel gerettet.

Diese Leistung wird der Mannschaft hoffentlich Auftrieb geben für die nächsten schweren Wochen im Abstiegskampf.

Aufstellung

Krämer, Weiß, Hausknecht (72. Neuthardt), Stadler, Schmitt, Hetzel (45.Wittmer), Steimel, Polat, Pinter (90. Koch), Gleichauf (87. Zoroglu), Durmus

FC Weiher 1945 e.V. 26. April, 2018 - 8:11 Uhr