• Damenmannschaft

Spielbericht Damen

SSV Waghäusel 2 – SpG Hardt 1:5 (0:3)

Nachdem unsere Damen das letzte Wochenende spielfrei hatten, fuhren sie am vergangenen Samstag fokussiert zum nächsten Pflichtspiel zu den Damen vom SSV Waghäusel 2.

Unsere Damen starteten gut ins Spiel und Jacky Kohlstetter brachte die SpG Hardt in Spielminute 3 nach einem Foul an Lea Binder durch einen Elfmeter in Führung.

Es wurde sich weiter konzentriert und die richtigen Pässe gespielt. So ergab sich schon in Minute 5 nach einer Flanke über die Abwehrkette der Waghäuslerinnen die nächste Chance, die von Jacky Kohlstetter zum 0:2  verwandelt wurde. Die Damen kamen immer besser ins Spiel, konnten das Trainierte der vergangenen Wochen umsetzen und man sah ihnen den Spaß am Fußball gänzlich an. Schon in Spielminute 8 gelang es Lea Binder nach schönem Zusammenspiel den Spielstand auf 0:3 zu erhöhen. Danach wurden einige Chancen vergeben, das Spiel hatten aber weiterhin unsere Damen in der Hand und gaben den Damen aus Waghäusel nur selten die Möglichkeit, den Abschluss auf das Tor zu suchen.

So ging man wohlverdient mit einer 0:3 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Damen das Spiel weiter in der Hand, bis sie durch Unkonzentriertheit und Leichtsinnigkeit in Minute 62 ein Gegentor in Kauf nehmen mussten.

Dadurch wurden sie aber wieder wacher und konnten die Zügel wieder übernehmen und weitere Torchancen raus spielen, die leider nicht verwertet wurden. In Minute 80 und 85 konnte Lea Binder durch ihre Schnelligkeit und passendem Zuspiel im Strafraum von ihren Mitspielerinnen auf 1:5 erhöhen. So konnten die Damen wohlverdient 3 Punkte mit nach Weiher nehmen und sich nach dem dritten Spieltag Tabellenplatz 5 sichern.

Jetzt geht es mit vollem Fokus auf das nächste Spiel am Samstag, 09.10.21 um 17 Uhr gegen die Damen vom FC Odenheim auf heimischen Rasen in Weiher. Bis dahin gilt es sich weiter zu konzentrieren und an die Leistung anzuknöpfen.

Dabei waren:
Bianka Edel, Nina Philipp, Linda Baumann, Fabienne Ellert, Marie-Ellen Carcar, Jana-Lea Hoffmann, Elena Bindschädel, Ariana Metovic, Laura Ederle, Jacky Kohlstetter, Lea Binder, Sina Mayer, Kim Billmann und Maike Müller.

Steffen Bellm 5. Oktober, 2021 - 7:00 Uhr