Spielbericht Herrenmannschaften

FC Weiher – FC Obergrombach 2:2 (0:2)

Im Heimspiel gegen den FC Obergrombach gelang der erhoffte Sieg nicht.

Direkt nach dem Anpfiff legte unsere Mannschaft gegen den dicht gestaffelt stehenden Gast gut los und erspielte sich einige Chancen, welche jedoch allesamt vergeben wurde. Nachdem die Gastmannschaft bis dahin nur einen Schuss auf das Gehäuse von Sandro Vitali gebracht hatte, gab es in der 16. Minute nach einem Konter Foulelfmeter für den FC Obergrombach. Diesen verwandelte Deniz Topcu sicher. Die Heimelf rannte weiterhin an und konnte einige weitere Chancen verzeichnen welche allerdings nicht von Erfolgt gekrönt waren. So kam es das kurz vor der Halbzeit ein Rückspiel zum eigenen Torwart misslang und der Gästestürmer Sahin alleine auf Torwart Vitali zulief, diesen ausspielte und den Ball ins Tor schoss. So ging man trotz eigentlich überlegen geführtem Spiel mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit legte unsere Mannschaft dann wieder furios los und erzielte innerhalb einer Minute zwei Tore zum Ausgleich. Beide Treffer in der 52. und 53. Minute erzielte Mario Peekes. Danach gab es bis zum Schluss die Mehrzahl der Chancen auf Seiten der Heimelf jedoch wollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen. Auch hatte der Gast um Schluss der Begegnung einige Chancen, die jedoch nicht genutzt wurde.

Als Fazit muss man von verlorenen Punkten sprechen da die Gegentore durch individuelle Fehler begünstig wurden. Hier gilt es in den nächsten Begegnungen konzentrierter ans Werk zu gehen.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Stadler, Bolz, Seitz,  Peekes, Wegmann,  Heller (72. Elbaz),  Anti, Bürk (79. Bakos)

Spielbericht 2.Mannschaft
FC Weiher 2 – FC Obergrombach 2 2:0 (0:0)

nach 3 Siegen in Serie folgte das erwartet schwere Spiel zuhause gegen den FC Obergrombach 2 .
In der 1. Halbzeit waren Torchancen Mangelware, das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
In Halbzeit 2 übernahm der FC Weiher die Kontrolle auf dem Platz. Torchancen gab es trotz allem kaum. Bis zur 72. Spielminute, als Marvin Weiß mit einem überragenden Pass zwischen die Abwehrkette des FCO Florian Wittmer einsetzte. Flo nahm den Ball schön mit und schob eiskalt rechts unten ein. Saisontor Nummer 2 für unseren Peter der so langsam richtig in Fahrt kommt.
Für das 2:0 sorgte in Minute 90 Alexander Pinter, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Alex tritt selbst zum Elfmeter an und verwandelt rechts unten. Somit war der Deckel drauf und unsere Mannschaft konnte endlich mal einen Sieg zu 0 feiern.

Gute Besserung an unseren 6er Björn Hetzel der sich leider früh in der Partie schwer verletzte.

Es spielten:
Kevin Schäfer, Marvin Weiß, Björn Hetzel (17.min Maximilian Schweikert), Simon Rumpl, Patrick Grimm, Patrice Simon (70.min Jan Brenner, Alexander Pinter, Marcel Guhle, David Schüttler, Florian Wittmer (80.min Markus Henninger)
Nur Der FCW

Steffen Bellm 4. Oktober, 2021 - 22:21 Uhr