• Jugend-Abteilung

Spielbericht D-Juniorinnen

Für unsere D1-Mädels stand dieses Mal eine Englische Woche auf dem Plan. Die Mädels empfingen die Mannschaften aus Mingolsheim und Klinge Seckach.

JSG Weiher/ Stettfeld- TuS Mingolsheim 13:2 (5:2)
Dieses Mal kamen unsere Mädels nicht gut ins Spiel. Es gab zu viele leichtsinnige Ballverluste und Ungenauigkeiten vor dem Tor. Trotzdem schossen wir in  der ersten Hälfte 5 Tore. Jedoch konnte der Gegner auch öfters gefährlich vor unser Tor kommen und zwei Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Mädels, dass sie Fußball spielen können. Die Mädels kommunizierten miteinander, spielten schöne Pass-Stafetten und erzielten so 8 weitere Tore. Bemerkenswert ist, dass sich 5 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten:
Helena Bandl, Maresa Blümle, Yara Figueiredo, Lara Zimmermann(1), Aurelia Milingi(6), Marie Kling(3), Luise Märtin(1), Hannah Bellm(2), Luisa Essler und Lina Ferwagner.

JSG Weiher/ Stettfeld- SC Klinge Seckach 4:1 (0:1)
Es stand uns bei sommerlichen Temperaturen kein unbekannter Gegner gegenüber. Die Mädels wussten, dass sie ab der ersten Sekunde an alles geben mussten. Von Anfang an war es ein gutes Spiel. Beide Mannschaften spielten mit Zug nach Vorne. Durch eine Unachtsamkeit auf unserer Seite konnten die Gäste durch einen schönen Schuss in Führung gehen. Bei unseren Toraktionen fehlte die Konzentration beim Abschluss bzw. beim letzten Pass. Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legte jede nochmal eine Schippe drauf. Unsere Mannschaft nutzte diesesmal souverän ihre Chancen und konnte das Spiel drehen. Erfolgreich waren Aurelia Milingi und Marie Kling mit einem Hattrick. Man sah wieder wie groß der Teamgeist und Kampfgeist der Mannschaft ist. Glückwunsch, Mädels.
Jetzt heißt es vollen Fokus auf die letzten zwei Spiele dieser Saison. Das Ziel steht fest!
Es spielten: Maresa Blümle, Yara Figueiredo, Lara Zimmermann, Aurelia Milingi, Nayla Justus, Marie Kling, Luise Märtin, Hannah Bellm, Luisa Essler, Lina Ferwagner und Helena Bandl.

Steffen Bellm 18. Mai, 2022 - 15:20 Uhr