Spielbericht Herren I

FC Neibsheim – FC Weiher 1:2 (0:0)

Zwei Spieltagen vor Saisonende ist der Aufstieg besiegelt! Kreisliga wir kehren zurück!

Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe das Siegtor in der letzten Minute erzielt wurde.
Im Nachhinein wären wir auch bei einer Niederlage aufgestiegen, da Kirrlach 2 sein Spiel verlor, aber das konnte man vorher nicht wissen. Außerdem war es so schöner. Unsere Mannschaft begann in der ersten Halbzeit überlegen, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Viel mehr als ein Kopfballpfostentreffer kam nicht zustande. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag (47). Ein scharfer Schuss konnte Torwart Vitali mit einem tollen Hechtsprung gerade noch klären. Zur Überraschung aller gab der Schiedsrichter Tor. Anscheinend konnte er selbst nicht glauben, dass Vitali den noch gehalten hat.
Anschließend verstärkte unsere Mannschaft die Angriffsbemühungen, aber wir wollten wieder viel zu oft steil durch die Mitte, was es für die Gastgeber einfacher machte. Zunächst vergab, nach einem Freistoß, Seitz eine gute Möglichkeit über das Tor (60.). Dann lenkte der FCN-Torwart ein Kohler Freistoß um den Pfosten (70.). Neibsheim wehrte sich nach Kräften. Sie selbst sind vor dem Abstieg noch nicht gerettet. Das Spiel wurde immer härter und entglitt dem überforderten Schiedsrichter zunehmend. Acht Minuten vor Schluss lenkte der weit hinauslaufende Torwart den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Pinter konnte nach Zuspiel mit einem Lupfer von der Strafraumgrenze aus, den Ausgleich erzielen, solange das Tor noch verwaist war. Eine Minute vor Spielende gewann an der Strafraumgrenze Peekes das entscheidende Kopfballduell, bei dem er noch den Kopf des Gegners ins Gesicht bekam. Der Ball landete beim Freistehenden Anti, der keine Mühe mehr hatte das Siegtor zu schießen. Gratulation an Mannschaft und Trainer Runne, sowie alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, St. Just, Stadler, S. Just (ab 46. Bolz, ab 68. Pinter), Laub (ab 68. Bürk), B. Kohler (ab 83. Henninger), Peekes, Seitz, Anti, Polat

Steffen Bellm 23. Mai, 2022 - 21:39 Uhr