• Jugend-Abteilung

Spielbericht A-Junioren JSG Ubstadt-Weiher/ Oberöwisheim

SG Ubstadt-Weiher/ Oberöwisheim – JSG Ober-/Untergromb./Heidelsh.   1:3

Niederlage gegen die JSG Ober-/Untergromb./Heidelsh.

Nach dem knappen Pokalaus unter der Woche, bei dem unsere A-Junioren in der 86. Spielminute gegen die JSG Flehingen/Oberderdingen den spielentscheidenden Gegentreffer hinnehmen mussten (Endstand 0-1), war man beim zweiten Rundenspiel in der Kreisklasse A auf Wiedergutmachung aus. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnte man den Matchplan zunächst umsetzen. Dank einer stabilen Defensive um Ziesel und Henninger dominierten unsere
Jungs das Spielgeschehen in Halbzeit Eins. In der 33. Minute war es schließlich Spranz, der nach einem schnellen Vorstoß die verdiente 1-0 Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend. Das Auslassen guter Gelegenheiten unserer A-Junioren zur richtungsweisenden 2-0 Führung wurde in den letzten zehn Spielminuten knallhart bestraft. So musste man in der 81. Spielminute nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. In der 86. Minute führten Nachlässigkeiten im Zentrum zu einem Freistoß für den Gegner in aussichtsreicher Position, welcher durchaus sehenswert zur 1-2 Führung verwandelt wurde. In der Hoffnung, zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen, mussten unsere Jungs zu allem Überfluss in der letzten Spielminute nach einem Konter den spielentscheidenden 1-3 Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Sieg und einer Niederlage werden die nächsten beiden Begegnungen richtungsweisend sein für unsere A-Junioren.

Die nächsten Termine der A-Junioren

Kreisklasse A – JSG Östringen, am 21.10. – Anpfiff 19:30 Uhr (Spielort FC Östringen).
Kreisklasse A – TSV Rinklingen, am 07.11. – Anpfiff 16:00 Uhr (Spielort FC Weiher).

Steffen Bellm 12. Oktober, 2020 - 10:40 Uhr