Sechs wichtige Punkte in den Derbys gegen den TSV – Jetzt zum Aufstiegskandidaten Flehingen

Endlich! Nach mehreren ansprechenden Leistungen in der Rückrunde konnte ausgerechnet im Derby gegen den TSV Stettfeld der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren werden. Mit toller Moral und Einsatz konnte man zum Schluss die 2:1 Führung über die Zeit retten und schöpft nun neue Hoffnung im Abstiegskampf. Durch diesen Sieg dürfte die Mannschaft auch wieder das nötige Selbstvertrauen getankt haben um in den kommenden Partien gegen die Top-Teams aus Flehingen und Neuthard bestehen zu können. Doch zunächst reist man zum Tabellenzweiten, dem FC Flehingen. In Flehingen wird es ein Wiedersehen mit alt bekannten Gesichtern geben, denn mit Trainer Andreas Schmitt, Martin Hassmann und Haldun Özdemir stehen wir drei Ex-Spielern bzw. Trainern gegenüber. Doch auf Gastgeschenke darf sich der FC Dort leider nicht freuen, denn Flehingen will die 0:4 Pleite im Topspiel gegen den FV Neuthard vergessen machen um weiterhin ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitreden zu können. Es gilt daher von Anfang an entgegenzuhalten und mit etwas Glück vielleicht auch bei einem weiteren Topteam punkten zu können.

Unsere zweite Mannschaft konnte nach zweiwöchiger Spielpause das Derby gegen den TSV ebenfalls, am Ende etwas zu hoch, mit 4:1 für sich entscheiden und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Am kommenden Spieltag gastieren die Mannen von Rafael Kiwus beim FC Obergrombach 2. Trotz der Tabellenkonstellation dürfte diese Aufgabe nicht einfach werden, denn beim FCO tut sich unsere zweite Mannschaft traditionell sehr schwer. Man darf also gespannt sein auf den Ausgang dieser Partie.

Unsere Damenmannschaft steckt nach der 0:2 Pleite beim VfB Wiesloch weiter mitten im Abstiegskampf. Am kommenden Wochenende kommt es zu einem absoluten Abstiegsendspiel, denn es gastiert der Tabellenletzte vom 1. SV Mörsch beim FCW. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf 9 Punkte vergrößern und auch den Tabellenvorletzten aus Meckesheim auf Distanz halten.

Alle drei Mannschaften brauchen die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder. Daher freut sich der FCW auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! FCW Auf geht´s!
FC Weiher 1945 e.V. 3. April, 2017 - 15:19 Uhr