FC Weiher – TSV Stettfeld 2:1 (1:0)

Endlich der lang ersehnte erste Sieg in der Rückrunde.

Direkt nach dem Anstoß agierte unsere Mannschaft offensiv und griff früh an was den Gegner zwar etwas verunsicherte aber außer einem Kopfball von Henninger zu keiner nennenswerten Torchance führte. Nach 10 Minuten überließ man dann Stettfeld komplett das Mittelfeld, zog sich weitestgehend zurück und lauerte auf Konter. Nachdem Kevin Gleichauf noch mit einem Flugkopfball am Torwart gescheitert war machte es in der 33. Minute Christopher Anti besser als er nach einem Missverständis zweier Steffelder Abwehrspieler den Ball nahm und alleine vor dem Torwart verwertete. Kurz darauf sogar noch die Chance zum 2:0 als zunächst Henniger am Torwart scheiterte und Anti den Nachschuss an den Pfosten setzte.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der TSV Stettfeld mit der Hereinnahme von Kritzer seine Offensivbemühungen. Jedoch kämpfte der FC Weiher verbissen um jeden Meter und konnte so die ganz großen Chancen verhindern. Mit einem Konter in der 65. Minute gelang der Heimmannschaft das 2:0 als Henninger nach einem Zuspiel alleine auf den Torwart zulief und verwertete. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gelang Stettfeld durch Ajdini der Anschlusstreffer als er im Nachschuss volley Torwart Schäfer keine Chance ließ. Der Gast warf in der letzten Viertelstunde noch einmal alles nach vorne, jedoch kämpfte die Weiherer Mannschaft aufopferungsvoll und konnte damit den ersten Heimsieg 2017 feiern. Aus einer geschlossenen kämpferischen Leistung ragte Patrik Hausknecht heraus der den gegnerischen Torjäger Türedi komplett ausschaltete. Auch der junge Schiedsrichter Jones aus Bad Schönborn zeigte eine gute Leistung und blieb trotz der zum Schluss aufkommenden Hektik souverän.

Mit dieser Leistung kann unsere Mannschaft gestärkt in die nächsten Spiel gehen um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Aufstellung

Schäfer., Händel, Schmitt (67. Adler), Hausknecht, Balikci, Gleichauf (82. Krämer D.), Gredel (69. Neuthardt), Henninger (82. Weiß), Polat, Pinter, Anti

FC Weiher 1945 e.V. 3. April, 2017 - 6:45 Uhr