FC Weiher 2 – TSV Stettfeld 2 4:1 (2:0)

Nach der zweiwöchigen Spielpause durften wir endlich wieder ran. Um es vorweg zu nehmen, wir taten uns schwer. Die lange Wettkampfpause war Gift für uns. Das Endergebnis fiel eindeutig zu hoch aus und spiegelt keineswegs den wahren Spielverlauf wider. Am Ende nahmen wir aber das 4:1 dankend an. Neben dem bescheidenen Auftritt unserer Reservemannschaft, erwies uns Sportskamerad Hallak noch einen Bärendienst. Eine überflüssige Handlung nach einer abgeschlossenen Situation veranlasste ihn zu einer Tätlichkeit. Er wird uns voraussichtlich für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Enorme Schwierigkeiten offenbarten wir zu Beginn der Partie. Wir fanden einfach nicht ins Spiel. Viel zu pomadig und einschläfernd in unserem Tun, ermöglichte dem Gast aus Stettfeld, das Heft in die Hand zu nehmen. Wir hatten Glück, nicht nach wenigen Minuten mit einem oder gar zwei Toren ins Hintertreffen zu geraten. Dickgießer vertrat unseren, wegen einer Verletzung unpässlichen El-Sayed, zwischen den Pfosten, und stellte seine ganze Klasse unter Beweis. Es wollte uns einfach nicht gelingen, Herr über die Situation zu werden. Die Mannschaft wirkte gehemmt. Wir fanden weiterhin nicht in die Zweikämpfe und unsere Ballsicherheit lies einiges zu wünschen übrig. Völlig überraschend dann aber doch das 1:0 für Schwarz-Gelb in der 21. Spielminute. Kapitän Böser lies sich von der Spitze ins Mittelfeld zurückfallen um sich als Initiator eines Angiffes mit anschließenden Glücksgefühlen, hervorzuheben. Sein Pass nach rechts in die Tiefe erlief sich der frisch von einer Rot- Sperre wieder zur Verfügung stehende K. Aufmuth. Seine flache und scharfe Hereingabe fand in der Box in Altmeister Meisch den idealen Abnehmer. Obwohl der Ball kurz vor dem einschiebenden Schützen noch einmal tückisch aufsprang, gelang es Meisch das Leder über die Linie zu drücken. Selbiger Spieler war nur wenige Zeigerumdrehungen später der entscheidende Mann, der unser 2:0 heraufbeschwör. Er lieferte sich ein Laufduell mit einem Abwehrspieler der Gäste. Obwohl er diesen zunächst verlor, blieb er hartnäckig dran und eroberte sich die Kugel. Beide Spieler zogen dabei an ihrer Sportkleidung, während Meisch dabei zu Fall kam. Der Referee pustete in seine Pfeife und deutete auf den Elfmeterpunkt. Eiskalt drosch Böser den Strafstoß ins rechte obere Eck. Eine völlig aus der Luft gegriffene und fast schon komfortable 2:0 Führung war nun hergestellt, ohne bis dahin überzeugt zu haben. Wir mogelten uns mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause, wo wir uns auf eine bessere zweite Halbzeit vorbereiteten.

Unsere Pläne schienen zunächst aufzugehen. Wir waren nun besser unterwegs und wollten rasch nachlegen. Versuche von Dissert (49. min), Hetzel (51. min) und erneut Dissert (53. min) untermauerten diesen Eindruck. Dann kam aber die 55. Minute und die eingangs beschriebene Unbeherrschtheit von Hallak. Zu recht sah er den Roten Karton und wir mußten fortan in Unterzahl weiterspielen. Folglich war nun der Gast wieder aktiver und versuchte zu Verkürzen. Wir verteidigten aber gut und traten durchaus mit brauchbaren Kontern in Erscheinung. Von Erfolg gekrönt war ein von Krajewski eingeleiteter in der 71. Minute. Aus der Zentrale, noch in unserer eigenen Hälfte, schlug er einen gut getimten Flugball in den Lauf vom schnellen Dissert. Abgeklärt und mit kalter Schnauze schob er zum vorentscheidenden 3:0 ein. Nur 4 Minuten später konnten wir sogar auf 4:0 erhöhen. Erneut Dissert war von entscheidender Wichtigkeit in der Entstehung, da er diesen Treffer mit einem tollen Lauf über die linke Flanke einleitete. Nachdem er letztendlich in den 16er eindrang, legte er mustergültig in die Mitte, wo der nur wenige Augenblicke zuvor eingewechselte ElBaz, locker einschieben konnte. Nun war die Moral der Gäste gebrochen. Fouad und ElBaz verpassten unser Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So mussten wir dennoch einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus größerer Entfernung fand den Weg in unser Tor. Dickgießer verschätzte sich hier zwar, tat aber keinen Abbruch in seinem guten Auftritt am heutigen Tage. Verschmerzbar allemal zudem, da nicht lange danach Schluß war.

Aufstellung

Dickgießer Daniel – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Philipp Wittmer, Gerson Nils – Aufmuth Kevin, Aufmuth Marc, Hetzel Björn, Hallak Wael – Böser Rene, Meisch Sascha

Einwechslungen

38. min Dissert Oliver für Aufmuth Kevin