Rückschlag im Abstiegskampf – Jetzt gegen Titelfavoriten aus Neuthard

Nach guten Ergebnissen in den letzten Wochen musste man beim FC Flehingen wieder einen Rückschlag hinnehmen und verlor verdientermaßen mit 0:6. Am kommenden Mittwoch, 19.04.2017 um 19 Uhr gastiert der Primus der Kreisliga Bruchsal beim FC. Man darf vor diesem Gegner gewarnt sein, denn man hat keine guten Erfahrungen gemacht. Die letzten Ergebnisse waren alle ernüchternd und man konnte gegen den FV Neuthard noch nie etwas zählbares mitnehmen. Man darf außerdem gewarnt sein, denn der FV Neuthard hat gerade den unmittelbaren Konkurrenten aus Ubstadt mit 9:0 geschlagen. Um ähnliches zu verhindern und die Tormaschine des FVN zu stoppen bedarf es wieder einer besseren defensiven Leistung. Man darf gespannt sein.

Unsere zweite Mannschaft spielt bereits am Ostermontag um 15 Uhr zu Hause gegen die Reserve  den FV Neuthard 2. Trotz den deutlichen Siegen in der Vorrunde und in der ersten Pokalrunde muss man vor diesem Gegner gewarnt sein, denn dieser hat sich gesteigert und rangiert nunmehr auf einem guten 5. Platz mit nur noch fünf Punkten Rückstand. Die Aufstiegshoffnungen unserer Zweiten wurden durch die unnötige Niederlage beim Angstgegner FC Obergrombach 2 nun endgültig begraben und bis Saisonende geht es nur noch um die Platzierung. Um den dritten Platz zu verteidigen und um den FV Neuthard auf Distanz zu halten bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. Man darf gespannt sein wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und ob man wieder in die Spur findet. Spielbeginn am Ostermontag ist um 15 Uhr.

Unsere Damenmannschaft musste zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Mörsch den nächsten Tiefschlag hinnehmen und verlor das „Abstiegsendspiel“ mit 0:2 und hat nunmehr nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Nichtabsteigsplatz. Das komfortable Polster aus der Vorrunde ist aufgebraucht und man benötigt dringend Punkte um den jetzt doch drohenden Abstieg zu verhindern. Die nächste Gelegenheit bietet sich hierzu am kommenden Sonntag beim Derby gegen den FSV Büchenau. In der Vorrunde konnte man den FSV noch bezwingen. Man kann nur hoffen, dass dies wieder gelingt und man angesichts des schweren Restprogrammes doch irgendwie noch die Klasse halten kann.

FC Weiher 1945 e.V. 11. April, 2017 - 11:42 Uhr