FC Flehingen – FC Weiher 6:0 (2:0)

Wie zu erwarten war, konnte unsere Mannschaft trotz dem Aufwind nach dem Derbysieg am letzten Spieltag, nichts Zählbares gegen den Aufstiegsaspiranten mitbringen. Schon in der achten Minute gewährten wir ein „Gastgeschenk“ als der sonst zuverlässige Polat den Ball nicht traf und der durchgestartete ex-FCW-ler Hassmann mit einem Heber Torwart Schäfer keine Chance ließ. Nachdem Pinter eine Großchance zum Ausgleich vergab erhöhte Flehingen nach einer Freistoßflanke, die dann Rapp über den Kopf streichen ließ und ins Tor verlängerte (20). Effektiv die Führung, die der FCF anschließend auch durch Dominanz unterstrich ohne jedoch noch zu nennenswerte Chancen zu kommen.

Dies sollte sich nach der Halbzeit ändern. Unsere Mannschaft konnte das Niveau der ersten Halbzeit nicht halten und der FCF produzierte Möglichkeiten am Fließband. Es wurde zum Torwarttraining für Schäfer, der Serienweise die Bälle hielt. Henninger hatte bei einem Zwischenangriff eine gute Möglichkeit zum Anschlusstor (53.), traf aber den Ball nicht richtig. Auch bei einem Pfostentreffer (58.) blieb dem FCW der Anschluss versagt. Nach einer Stunde fiel dann die Entscheidung als Schäfer beim Nachschuss machtlos war (3:0). Auch Gleichauf blieb es verwehrt nochmal am Ergebnis was zu drehen als sein Schuss aus dem Winkel geholt wurde. Trotz frische Kräfte von der Ersatzbank konnte unsere Mannschaft nichts mehr entgegensetzen und man kassierte im Sturmwirbel der Einheimischen noch drei Treffer in der 70., 79. und in der Schlussminute zum Endstand.

Aufstellung

Schäfer, Hausknecht, Balikci, Gleichauf (ab 78. Böser), Anti, Gredel, Polat, Henninger (ab 67. Krajewski), Pinter (ab 80. Meisch), Weiß, Händel (ab 63. Fellini)

FC Weiher 1945 e.V. 11. April, 2017 - 8:19 Uhr