Kampf um den Klassenerhalt – Derby gegen den FV Ubstadt

Am kommenden Sonntag kommt es wohl zur aller letzten Chance für unseren FC im Abstiegskampf noch einmal entscheidend eingreifen zu können, denn es gastiert der Tabellenvorletzte aus Ubstadt zum Derby beim FCW. Mit einem Sieg kann der FCW den Rückstand auf das womöglich rettende Ufer auf 2 Punkte verkürzen und wieder Land im Abstiegskampf sehen. Doch der FCW geht bei weitem nicht als Favorit in diese Begegnung, denn der FV Ubstadt reist mit gehörig viel Selbstvertrauen zum Derby, denn in der Rückrunde hat man außer der deutlichen 0:9 Schlappe gegen den FV Neuthard ausschließlich, vor allem bei direkten Konkurrenten, punkten können. Zudem spricht die Bilanz der letzten Spiele gegen den FV Ubstadt eine deutlich Sprache, denn der letzte Derbysieg liegt Jahre für den FCW zurück. Man darf sich dennoch auf ein spannendes und hoffentlich trotz der Ausgangslage friedliches Derby freuen.

Bei der zweiten Mannschaft stellt sich die Rolle anders dar. Hier geht der FCW als klarer Favorit in die Partie, denn die letzten Partien konnten alle deutlich gewonnen werden und auch die Tabellensituation spricht für sich, denn der FCW liegt mit 37 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, während der FVU mit 14 Punkten den drittletzten Platz belegt. Aber dennoch ist Vorsicht geboten und eine ähnliche Leistung wie beim 5:2 Sieg über den FV Neuthard gefordert um das Derby erfolgreich bestreiten zu können.

Unsere Damen gastieren zum Derby beim FSV Büchenau. Auch hier müssen dringend Punkte her um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze vergrößern zu können, denn nach den letzten Niederlagen gegen direkte Konkurrenten beträgt der Vorsprung gerade einmal noch 1 Punkt.

FC Weiher 1945 e.V. 18. April, 2017 - 14:51 Uhr