FC Weiher 2 – FV Neuthard 2 5:2 (3:1)

Eine Woche nach der obsoleten Niederlage beim FC Obergrombach, stellte sich mit dem FV Neuthard ein ungleich stärkerer Gegner unserer Mannschaft vor. Man durfte gespannt sein, wie sich das Team präsentierte, nachdem vor dem Spiel zur Besprechung in der Kabine, die Begegnung als Charakterfrage ausgemacht wurde.

Die Gäste fanden besser in das Spiel. Die ersten Minuten gehörten eindeutig dem FV. Folgerichtig gingen diese auch schon nach 9 Minuten in Führung, nachdem wir bei einem Gegenangriff, beginnend aus der Mittelfeldzentrale, überrannt wurden. Wichtig und entscheidend war unsere rasche Gegenantwort. Bei unserer ersten Annäherung des gegnerischen Tores, wurde Meisch nahe der Grundlinie, wenige Zentimeter vor dem Strafraum unsanft gestoppt. Der Referee entschied auf Freistoß. Krajewski lag sich den Ball zurecht und schlug ihn präzise in die Box, wo sich sich Pinter entscheidend von seinem Gegenspieler löste, dem Ball entgegenlief um ihn ins lange Eck zu verwandeln. Der Ausgleich war somit hergestellt. Doch damit nicht genug. Weitere 3 Minuten danach konnte Dissert uns in Führung bringen. Nach einem Einwurf kurz nach der Mittellinie von Walter und der direkten Weiterleitung des Balles von Meisch über den Bewacher von Dissert, konnte der schnelle Linksaußen, sich zu nutze machen. Wir drückten weiter aufs Tempo und hatten längst Oberhand gewonnen, als sich erneut Meisch für einen weiteren Angriff verantwortlich zeigte. Sein Zuspiel auf Pinter kontrollierte er zunächst und leitete schließlich weiter auf den über rechts durchbrechenden Kapitän Böser, der sich unbehelligt auf und davon machen konnte. Eiskalt netzte er im Strafraum, indem er die Kugel im langen Eck unterbringen konnte. 23 Minuten waren bis dato gespielt. Nicht mehr ganz so druckvoll, aber dennoch spielbestimmend ging es weiter, ehe es mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.

Unser Plan, möglichst rasch den Sack zuzumachen, ging perfekt auf. Es war wieder einmal Meisch, der maßgeblich daran beteiligt war. Sein herrlicher Ball in die Schnittstelle war die ideale Beute des starken Pinter, der sich das Spielgerät super erlief, den herauseilenden Torhüter umspielte und zum 4:1 einschieben konnte. Die 48.Minute schrieben wir erst. 3 Minuten später fiel die Vorentscheidung. Das 5:1, erzielt mit einem fantastischen Abschluß mit links in den Torgiebel, von Böser. Wieder einmal leistete Meisch die Vorarbeit und avancierte somit 5 Torbeteiligungen, zum heimlichen Mann des Tages, obwohl er sich selber nicht in die Torschützenliste eintrug. Nun nahmen wir etwas das Tempo raus und handelten uns auch prompt, ein vermeidbares Gegentor ein. Ein konsequenteres Klären der Situation wäre vermutlich die richtige Lösung gewesen. Mit der dennoch komfortablem Führung, fing das muntere Wechseln unseres Personals an. Die Folge war ein Bruch in unserem Spiel und das Spiel an sich verflachte deutlich. Ohne nennenswerte Höhepunkte fand das Spiel schließlich ein Ende und hielt mit dem FC Weiher einen verdienten Sieger parat.

Aufstellung

Dickgießer Daniel – Feiler Torsten, Vitali Sandro, Wittmer Philipp, Walter Kevin – Krajewski Marvin, Hetzel Björn – Böser Rene, Meisch Sascha, Dissert Oliver – Pinter Alexander

Einwechslungen
  1. min Fouad Mahnd für Pinter Alexander