FC Weiher – FV Neuthard 1:2 (1:0)

Schiedsrichter entscheidet die Partie und verhindert den FC Sieg!

Eine herbe Enttäuschung musste unsere Mannschaft gegen den Spitzenreiter hinnehmen.

Der FV Neuhardt der nach dem Pokalsieg in Weiher ohne seinen Torjäger Schwager antrat tat sich schwer gegen unsere in der Abwehr gut stehende Mannschaft. Es spielte der Heimmannschaft natürlich in die Karten, dass man nach 6 Minuten durch einen von Kevin Gredel verwandelten Foulelfmeter in Führung ging. Danach rannte der Tabellenführer ideenlos an und unsere Mannschaft konnte die Führung ohne größere Probleme in die Pause bringen.

Auch in der zweiten Halbzeit lange das gleiche Bild. Neuthard feldüberlegen, konnte sich aber nicht gegen die sattelfeste Weiherer Abwehr durchsetzen. Die wohl spielentscheidende Szene dann in der 65. Minute als der bis dahin eigentlich ordentlich leitende Schiedsrichter seinen Auftritt hatte als er ein Foul im Zweikampf von Gleichauf mit einer roten Karte bewertete. Durch diese krasse Fehlentscheidung wurde unsere Mannschaft noch mehr in die Defensive gedrängt und die Konterangriffe wurden immer weniger. So konnte man den Vorsprung bis zur 80. Minute halten als von außen ein scharfer Ball nach innen gespielt wurde und von einem Weiherer Abwehrbein ins eigene Tor sprang. Direkt nach dem Anspiel dann eine weiter Unachtsamkeit und zudem eine klares Foulspiel des Neutharder Spielers (wurde wieder nicht geahndet) und plötzlich lag der Ball nach einem Weitschuss wieder im eigenen Netz. So verlor man ein Spiel nach großem Kampf. Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen und man weiß nicht wie es ausgegangen wäre hätte man das Spiel mit 11 Spielern beenden können.

Fazit

Die beste Saisonleistung unserer Mannschaft wurde leider nicht mit Punkten belohnt. Schade, dass ein Schiedsrichter den Auf- und Abstiegskampf so beeinflussen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass am Sonntag im Derby ein hoffentlich erfahrener Schiedsrichter die Partie leitet und wir  uns die verlorenen drei Punkte zurückholen.

FCW – Auf geht´s!!!

Aufstellung

Krämer R.,Weiß, Händel, Balikci, Gengel (70. Krajewski), Gredel (35. Fellini), Gleichauf, Henninger, Polat, Pinter, Anti

FC Weiher 1945 e.V. 21. April, 2017 - 6:51 Uhr