FC Weiher – FV Ubstadt 2:2 (1:2)

Der FVU war in der ersten Halbzeit präsenter und konnte viele Freistöße herausholen, ohne dass diese zunächst etwas brachten. Unsere Mannschaft konnte gleich mit dem ersten gelungenen Angriff über links die 1:0 Führung erzielen. Händel verlängerte die flache Hereingabe direkt ins Tor (10.). Ähnlich unglücklich wie gegen Neuthard drehte sich das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit. Rene Krämer, ansonsten immer der sichere Rückhalt unserer Mannschaft, konnte einen harmlosen Schuss nicht festhalten, so dass Ruppert zum 1:1 ausgleichen konnte (20.). Um das Unglück perfekt zu machen, landete sieben Minuten später ein abgefälschter Schuss von Einzmann zur 1:2 Führung im Netz.

Nach dem Schock der Ereignisse raufte sich unsere Mannschaft wenigstens in der zweiten Halbzeit zusammen und bemühte sich um den Ausgleich, ohne jedoch zunächst die ganz großen Chancen ausarbeiten zu können. Dann in der 75. Minute eine Flanke von Pinter auf den Kopf von Gredel, der den Ball im Tor versenkte. Sowohl in den Schlussminuten als auch in der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften Großchancen zum 3:2, die jedoch allesamt vergeben wurden. So blieb es beim wohl leistungsgerechten Remis, das sicherlich Ubstadt mehr nützte als unserer Mannschaft. Die große Gelegenheit den Abstand zum rettenden Ufer zu verringern wurde verpasst.

Aufstellung

R. Krämer, Hausknecht, Balikci, Gleichauf (ab 46. Weiß), Gengel, Gredel, Anti, Polat (ab 90. D. Krämer), Fellini (ab 46. Henninger), Pinter, Händel

FC Weiher 1945 e.V. 24. April, 2017 - 10:38 Uhr