• Damenmannschaft

Optimaler Saisonstart Damenmannschaft

Nach einem tollen, gemeinsamen Wochenende, mussten sich unsere Damen im Lokalderby gegen den Aufsteiger aus Odenheim behaupten. Hochmotiviert startete unsere Mannschaft ins Spiel und setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Unsere Damen ließen Odenheim nur selten Gelegenheit zum Spielaufbau und unterbanden auch jeden weiteren Versuch einer Torchance. So gelang es dem FC sich bereits nach 22 Minuten verdient in Führung zu setzen. Nach einer schön erspielten Torchance durch Laura Guhle, prallte der Ball nochmals ab und Maren Siefermann vor die Füße. Diese verwandelte die plötzlich gebotene Chance souverän. Mit dieser 1:0 Führung ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Auch in die zweite Hälfte starteten unsere Damen hoch konzentriert. Wieder wurden sich zahlreiche Torchancen erarbeitet. So wie in der 51 Minute von Sophia Zechmeister, welche aber vor Ihrem Torabschluss im 16er zu Fall gebracht wurde. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Xenia Büscher zum 2:0. Kurz danach hatte eine kurze Unachtsamkeit der Defensive den 2:1 Anschlusstreffer zur folge. Unbeirrt setzte der FC seinen Kurs fort und belohnte sich dank eines sauberen Fernschusses von Sophia Zechmeister selbst um 3:1. Das Ergebnis wurde kurze Zeit später von Johanna Becker nach einem Freistoß zum 4:1 komplettiert.

Wir beglückwünschen unsere Damen zu diesem tollen und verdienten Auftaktsieg und drücken für die kommenden Spiele weiter die Daumen.

Aufstellung

Pohl, Weigt, Büscher, Binder (59. Hoffmann), Zechmeister, Käpplein (88. Ederle), Bindschädel (72.Ziesel), Becker, Siefermann, Hees, Guhle (78. Billmann)

FC Weiher 1945 e.V. 11. September, 2018 - 15:21 Uhr