FC Weiher – FC Obergrombach 3:1 (3:0)

FC Weiher
FC Obergrombach

Im dritten Heimspiel kam unsere Mannschaft zum ersten Sieg. Der FCW konnte nach einer Anlaufzeit von 10 Minuten zunehmend Chancen erarbeiten und den Ball gut laufen lassen. Spielertrainer Koch zielte zunächstzweimal knapp übers Tor, einmal per Freistoß und dann durch Rückgabe von Pinter. Nach 21 Minuten kam eine weite Freistoßflanke vor das Tor, Pinter bekam den Ball auf den Arm und von da zurück auf Hauck, der den Ball ins Tor unterbrachte. Zum Glück wurde das Tor gegeben. Beim 2:0 (39.) wurde ein weiter Ball in die Gäste-Hälfte geschlagen. Die gesamte Gästeabwehr zauderte und Durmus startete durch und versenkte den Ball ins Tor. Kurz vor der Halbzeit untermauerte unsere Mannschaft seine Überlegenheit. Just spielte im Strafraum quer zu Pinter, der den Ball kurz annahm und gleich zur 3:0 Führung verwertete.Leider konnte unsere Mannschaft wie immer in der zweiten Halbzeit das Temponicht mehr so hochhalten oder war es diesmal wegen der komfortablen Führung? Jedenfalls kamen die Gäste besser ins Spiel und verwerteten in der 65. Min. einen Foulelfmeter durch Helfrich zum 3:1. Den Anschlusstreffer konnte unsere Mannschaft, manchmal mit etwas Glück jedoch verhindern. Sonst wäre es nochmal unnötig eng geworden.

Aufstellung

Schimmel (ab 81. Schäfer), Duchardt, Sascha Just, Koch, Stadler, Steffen Just, Pinter (ab 86. Kahlig), Seitz (ab 70. Akondo), Durmus, Hauck (ab 80. El Baz), Özmen

FC Weiher 1945 e.V. 18. September, 2018 - 10:11 Uhr