• Damenmannschaft
  • Spielbericht

Karlsruher FV – FC Weiher 0:1 (0:1)

Nach dem furiosen Saisonstart stand am Wochenende ein weiteres Spiel gegen einen hochmotivierten Aufsteiger an. Man wollte an die vergamgene Leistung anknüpfen, kam aber nur schwer ins Spiel. Dem Gegner wurde zu viel Platz zum Spielen gelassen und auch sonst fehlte es an dem nötigen Biss. Trotzdem erspielte sich der KFV nur wenige Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es unseren Damen nach einer kurzen Passstafette, durch Sophia Zechmeister und einen gezielten Schuss aus der zweiten Reihe, mit 0:1 in Führung zu gehen. Der Führungstreffer schien für den FCW ein kleiner Weckruf zu sein. Der Spielaufbau fiel zwar weiterhin schwer, aber in der Defensive wurde konzentrierter gearbeitet. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälte zeichnete sich ein ähnliches Spiel ab. Beide Mannschaften konnten sich noch einige wenige Torchancen erarbeiten, die meisten Angriffe wurden allerdings rechtzeitig abgewehrt. Spielerisch behielt der KFV die Oberhand, konnte sich aber keine klare Torchance erarbeiten. Was unseren Damen an diesem Sonntag an Spielanteil fehlte machten sie mit dem nötigen Kampfgeist wieder weg. Bis zum Schluss wurde alles gegeben und diese Mühe auch belohnt.

Aufstellung

Pohl, Weigt, Büscher, Zechmeister, Käpplein (74. Lapadatovic), Bindschädel, Becker (35. Welz), Siefermann, Kohlstetter (80. Köstel), Ziesel, Guhle (85. Hoffman)

FC Weiher 1945 e.V. 18. September, 2018 - 10:19 Uhr