FV Neuthard – FC Weiher 6:1 (3:0)

Nach der vierten Niederlage in Folge befindet sich unsere Mannschaft nur noch einen Platz über den möglichen Abstiegsrängen. Allerdings hatte es unsere Mannschaft auch mit vier der ersten 6 platzierten Mannschaften zu tun. Am Sonntag spielen wir in Ubstadt, bei unseren Leidensgenossen im Abstiegskampf und dürfen keinesfalls leer ausgehen.

Zum Spiel in Neuthard wiederholen sich die Berichte der letzten Jahre. Es gibt keinen Sportplatz im Kreis, den der FC Weiher lieber meiden würde. Regelmäßig holen wir dort unsere „Packung“ ab, so auch dieses Jahr. Es dauerte bis zur 18. Min. bis wir nach einem Eckball und Kopfstoß von ex-1.FC Bruchsaler Schwager das 1:0 hinnehmen mussten. Unsere Mannschaft kam kaum mal über die Mittellinie und ein Doppelschlag in der 35. und 37. Minute brachte schon vor der Halbzeit die Entscheidung. Unsere Abwehr war nicht in der Lage den Ansturm aufzuhalten, auch nicht mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Polat im Abwehrzentrum. Torwart Rene Krämer hielt noch was zu halten war. Auch Balikci, der es nach seinem Nasenbeinbruch mit einer Maske versuchte, war noch nicht soweit. Frische Kräfte anfangs der zweiten Halbzeit brachten zwischenzeitig Auftrieb und auch der FC hatten gute Chancen. Besonders Torjäger Pinter agierte jedoch an diesem Tag glücklos. So brachte eine Schwächephase zwischen der 60. und 70. Minute gleich drei Gegentore zum 6:0, wobei der sehr junge Linienrichter mit dem Abseitswinken noch seine Schwierigkeiten hatte. Lediglich dem eingewechselten Hallak gelang fünf Minuten vor dem herbeigesehnten Ende den Ehrentreffer.

Aufstellung

R. Krämer, D. Krämer, Hausknecht, Balikci (ab 54. Gengel), Adler (ab 65. Gleichauf), Polat, Besbas, Pinter, Neuthardt (ab 65. Hallak), Jerinic (ab 54. Stadler), Händel

FC Weiher 1945 e.V. 12. Oktober, 2016 - 13:25 Uhr