FV Neuthard 2 – FC Weiher 2 0:2 (0:1)

Einen enorm wichtigen 3er konnte unsere Reservemannschaft, beim sich wieder in der Spur befindenden Fußballverein in Neuthard einfahren. Ein hartes Stück Arbeit war zu bewältigen um diesen Erfolg einzufahren. Schon nach wenigen Minuten mussten wir verletzungsbedingt unsere Abwehr umstellen, da sich Kahlig verletzte. Dies sollte sich aber nicht zu unserem Problem entwickeln, denn unsere Defensive stand oftmals sehr gut. Geburtstagskind Schäfer zwischen den Pfosten und seine Vorderleute Weiß, P. Wittmer, Feiler und Grimm waren stets aufmerksam was auch nötig war, denn die offensiv starken Hausherren forderten uns während der gesamten Spielzeit ein ums andere mal. Unterstützend leistete der enorm fleißige Balldieb auf der 6, Björn Hetzel, der von Gleichauf in der ersten und Krajewski in der zweiten Halbzeit assistiert wurde, wertvolle Arbeit. Abgerundet wurde die gute Arbeit von unserer Offensive, die mit 2 Kontern eiskalt zuschlugen, aber gleichzeitig auch noch einiges unnötig liegen ließen, weshalb es sich zu einem spannenden Spiel entpuppte.

Wir erwischten einen guten Start. Gleichauf eroberte sich in der Zentrale die Murmel und schickte den schnellen Dissert auf dem rechten Flügel auf die Reise. Seine anschließende flache, scharfe Hereingabe verfehlte ElBaz nur um Haaresbreite. Wenige Sekunden später verletzte sich dann Kahlig bei einem Zweikampf im Mittelfeld so gravierend, dass er vom Feld mußte – der Gegner war unschuldig. Der nächste Höhepunkt resultierte aus der 10. Spielminute. Hallak steckte bei einem Angriff über links den Ball ideal durch auf den gefährlichen ElBaz. Unser Torjäger lies sich nicht aufhalten und brachte uns mit seinem überlegten Abschluß mit 1:0 in Front. 9 Minuten später ergatterte sich der starke Hetzel im Mittelfeld das Spielgerät und schickte Dissert steil über rechts. Nicht nur in dieser Szene verblüfte Dissert seinen Gegenspieler im anschließenden Laufduell und Zweikampf, weshalb dieser kurze Zeit später dem Spielfeld weichen mußte, da er ausgewechselt zu wurde. Dissert´s geschickte, flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr, nahm sich der mitaufgerückte Gleichauf an. Leider kam er kurz vor seinem Schuß ins rutschen, weshalb er in Rückenlage geriet und den Ball über das Tor feuerte. In der 24. Minute setzte sich dann Hallak energisch über links durch und drang in den Strafraum. Aus spitzem Winkel versuchte er sein Glück und scheiterte am Keeper – ein Rückpass oder Querpaß wäre hier wohl effektiver gewesen. Fortan war der Gastgeber spielbestimmend und setzte uns gehörig unter Druck. Wir verloren zu schnell, zu viel Bälle und konnten bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters, kaum für Entlastung sorgen. Mit Geschick aber zugegebenermaßen mit einer gehörigen Portion Glück, konnten wir uns zum Pausentee mogeln.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir wieder einen guten Start und waren dann bei einem erneuten Konter eiskalt. Torhüter Schäfer schlug einen präzisen Ball auf unseren Sturmführer ElBaz, der sich in unnachahmlicher Art behauptete und sich gegen 2 Abwehrmänner durchsetzte und dann noch den Torhüter überwand. Dieser 2 Tore Vorsprung verlieh uns wieder etwas mehr Sicherheit und wir spielten relativ diszipliert gegen den Ball. Dennoch waren wir immer wieder gefordert und mussten uns gehörig strecken. Der FV erhöte den Druck und drang auf das Anschlußtor. Zwischendurch ergaben sich dadurch aber immer wieder Gelegenheiten zum Kontern. Doch wie eingangs beschrieben, ließen wir zu viele Chancen liegen. ElBaz, Dissert und dem eingewechselten Chkaira fehlten hier der Killerinstinkt. So war unsere sattelfeste Abwehr der Garant für die 3 Punkte beim durchaus starken FV Neuthard.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Grimm Patrick, Kahlig Daniel, Weiß Marvin, Wittmer Philipp – Hetzel Björn, Gleichauf Kevin – Dissert Oliver, Böser Rene, Hallak Wael – ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

4. min Feiler Torsten für Kahlig Daniel