• Damenmannschaft

Frauen Verbandsliga Nordbaden: 1. SV Mörsch – FC Weiher 1:2

„Stellt mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht“, frei nach diesem Motto handelte Denise Eliacik am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Mörsch. Die gelernte Offensivkraft zeigte sich mannschaftsdienlich und spielte dann mal im Tor. Sie ist erst seit kurzer Zeit wieder  bei uns und konnte schon kräftig mithelfen bei diesem so wichtigem Auswärtssieg. Willkommen zurück im Team.

Wir kamen gut ins Spiel und nach schöner Vorarbeit von Maren Sieferman erzielte Jennifer Koch das 1:0 für uns. Noch vor dem Seitenwechsel mussten wir den Ausgleich hinnehmen. In Hälfte zwei hätte Mörsch gut und gerne auf 3:1 davonziehen können. Doch es kam die Zeit von Laura Guhle. Plötzlich war ihr lautstarker Fanclub am Spielfeldrand aufgetaucht. Die Männermannschaft aus Neustadt, die im Anschluss an unser Spiel in Mörsch kickte, hatte sich für Laura entschieden. Jede Aktion von ihr wurde bejubelt und unter lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer neuen Fangemeinde machte Laura auf Zuspiel von Claudia Eckstein das 2:1 für uns. Fußball ist manchmal einfach noch schöner.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 16.10.2016 um 16 Uhr in Weiher gegen Büchenau statt.

FCW auf geht´s. Kämpfen und Siegen.
FC Weiher 1945 e.V. 12. Oktober, 2016 - 13:35 Uhr