FCW nach Unentschieden im Derby weiter in großen Abstiegssorgen – Damen siegen auswärts!

Trotz zweier guter Spiele gegen Neuthard und den direkten Konkurrenten aus Ubstadt sprang letztendlich nur ein Punkt aus diesen Spielen heraus. Gegen den FV Neuthard wäre definitiv mehr drin gewesen, denn man führte bis zu 80. Minute gegen den Topfavoriten um den Aufstieg mit 1:0. Der Schiedsrichter hatte aber an diesem Tag scheinbar aber etwas dagegen einzuwenden, dass der FC den Platz als Sieger verlässt und verhinderte mit einer unberechtigten Roten Karte (Spieler wurde vom Sportgericht sogar frei gesprochen!) und einem nicht gegebenen Foul an unserem Abwehrspieler beim 1:2 den möglichen FC Sieg. Gegen den FV Ubstadt wollte man daher unbedingt dreifach punkten. Leider reichte es am Ende nur zu einem für beide Seiten gerechten Unentschieden. Der Rückstand ans rettenden Ufer beträgt somit weiterhin fünf bzw. sieben Punkte bei noch sechs ausstehenden Partien. Daher muss jetzt endlich gepunktet werden. die nächste Möglichkeit bietet sich hierzu am kommenden Samstag beim FC Odenheim. Dies wird jedoch nicht einfach werden, da beim FC Odenheim wieder alle Spieler an Bord sind und diese zuletzt mit guten Resultaten (Sieg gegen Kronau, Unentschieden gegen Flehingen) aufhorchen ließen. Anpfiff im Siegfried Stadion ist um 17 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft verspielte nach einer schwachen und indiskutablen Leistung die gegen den FV Ubstadt mit dem ebenfalls gerechten Remis die letzte Chance noch einmal um den Aufstieg mitspielen zu können. Jetzt heißt es Platz drei sichern und wieder in die Spur zu finden. Gegner am kommenden Samstag um 15 Uhr ist der FC Odenheim.

Unsere Damen konnten den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf machen, denn man konnte beim Derby in Büchenau mit einem souveränen 3:0 Erfolg endlich wieder dreifach punkten und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder auf vier Punkte ausbauen. Beim nächsten Heimspiel gegen den ehemaligen Frauen Bundesligisten und DFB Pokalfinalisten aus dem Jahre 1996 dem SC Klinge-Seckach könnte man mit einem Sieg sogar vorbeiziehen und wohl endgültig den Klassenerhalt sichern. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Sportplatz des FCW.

Wir hoffen, dass der FCW bei den kommenden schweren Spielen weiterhin so gut unterstützt wird und wir gemeinsam den Klassenerhalt mit der ersten Mannschaft, sowie unseren Damen noch realisieren können!

FCW – Auf geht´s!!!
FC Weiher 1945 e.V. 25. April, 2017 - 11:28 Uhr