FC Odenheim 2 – FC Weiher 2 0:1 (0:1)

Bereits am Samstag trugen wir unser Pflichtspiel beim FC Odenheim aus. Auch dieses Mal sollte es wie in den Jahren zuvor auch, eine enge Kiste werden wenn wir am Felsenkeller zu Gast sind. Zu einem Arbeitssieg kamen wir dank der Aufmerksamkeit unseres erfahrenen Meisch´s, der einen missglückten Rückpass ergatterte und mit einem Freilauf in der 35. Minute die Partie für uns entschied. Zum Schluß verteidigten wir gut und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die erste Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen und ohne nennenswerten Vorkommnisse. So nach etwa 20 Minuten konnten wir etwas Kontrolle über das Geschehen herstellen und verdeutlichten dies mit unseren ersten Torabschlüssen. M. Aufmuth machte den Anfang mit einem Freistoß aus spitzem Winkel. Sein strammer Schuß verfehlte jedoch das Tor. Danach wartete Odenheim mit einem Versuch auf. Nachdem ein Versuch von uns geblockt werden konnte, bekamen wir den Nachschuß wegen Nachlässigkeit nicht unterbunden. Aber auch die Viktorianer hatten das Tor verfehlt. Etwa zwei Minuten später zog Spielführer Böser energisch aus halbrechter Position ab. Sein Schuß wurde entscheidend abgefälscht und der in Nähe sich befindliche Meisch konnte die Kugel nicht mehr entscheidend unter Kontrolle bringen, geschweige denn gefährlich in Richtung Tor verlängern. Ein weiterer guter Versuch resultierte aus der 30. Minute. K. Aufmuth tankte sich über links durch und servierte mit seiner guten Hereingabe in den Rücken der Abwehr zunächst für Böser, der mit seinem Abschluß scheiterte und Meisch ebenfalls, dem der Ball durch der Klärung der Heimmannschaft vor die Füße fiel. Vier Minuten später konnte sich M. Aufmuth über rechts durchsetzen um etwa 30 Meter vor dem Tor, in die Mitte zum mitgelaufenen 6er, Krajewski zu passen. Dieser nahm den Ball an, zog auf und scheiterte nur sehr knapp aus etwa 20 Metern am Gehäuse. Die Viktorianer hatten Abstoß und versuchten diesen von hinten herauszuspielen. Auf Höhe der Mittellinie liefen wir den in Ballbesitz befindlichen Spieler an, der dann auch wie eingangs beschriebenen einen schlechten Ball spielte und uns somit in die Karten spielte. Der Ausgang dieser Szene mündete in unsere, sich mittlerweile in der Luft liegende Führung. Meisch zeigte sich hierbei eiskalt und abgeklärt. Ein unnötiger Ballverlust hervorgerufen durch einen schlampigen Ball in unserer eigen Hälfte wurde uns nur wenige Augenblicke später beinahe zum Verhängnis. Der Angriff konnte nur durch ein Foul unterbunden werden und der anschließende Freistoß parierte Schäfer bravurös.

In der zweiten Halbzeit verflachte ein wenig das Spiel und vieles neutralisierte sich. Odenheim versuchte zwar, in ernsthafte Schwierigkeiten brachten sie uns aber nicht wirklich. Auch unsere Angriffsbemühungen wurden weniger, weshalb sich vieles im Mittelfeld abspielte. Nur noch einen erwähnenswerten Angriff starten wir in der 58. Minute. Grimm marschierte auf der linken Flanke in die Offensive und sorgte mit seiner Flanke für Gefahr. Meisch verpasste jedoch hauchdünn seine Hereingabe. Zum Ende hin verstärkten die Einheimischen nochmals den Druck, aber wir konnten diesen schließlich standhalten und einen knappen 1:0 Sieg eintüten.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Schmitt Tobias, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Krajewski Marvin, Hetzel Björn – Böser Rene, Aufmuth Marc, Aufmuth Kevin . Meisch Sascha

Einwechslungen

74. min Dickgießer Daniel für Aufmuth Kevin