• Damenmannschaft

Damenmannschaft FSV Büchenau – FC Weiher 0:3

Claudia Wohlfahrt mit einem Doppelpack und Claudia Eckstein krönt ihre Klasseleistung mit dem 3:0.

Erleichterung bei unseren Frauen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. War das der ersehnte Befreiungsschlag im Kampf gegen den drohenden Abstieg?

Im Vergleich zu unseren Spielen der letzten Wochen war der Auftritt in Büchenau eine enorme Steigerung. Im Vergleich der Leistungsstärke der Verbandsligamannschaften in dieser Spielrunde dürfen wir von einem eher durchschnittlichen Spiel berichten. Das heißt, wir müssen von uns selbst noch mehr Wille zum Erfolg einfordern. Wie schon berichtet haben wir über die Winterpause wichtige Spielerinnen verloren. Dagegen haben wir tolle Fußballerinnen für uns gewinnen können. Beim Erfolg über Büchenau kamen zwei Juniorinnen aus der eigenen Jugend zum Einsatz. Das Team lebt und ist hungrig auf den Klassenerhalt. Trainer Heimo Hoffmann hat in vielen Gesprächen die Spielerinnen zur Verantwortung aufgerufen. Sicher ist auch, dass wir für die kommenden Aufgaben immer wieder auf Leistungsträgerinnen verzichten müssen, weil es halt auch den Beruf, Verletzungen, den Urlaub oder die Familie gibt. Dann sind alle anderen gefordert über sich hinaus zu wachsen, Kim du weißt Bescheid. Was der letzte Sieg wert war, wird sich am kommenden Sonntag zeigen. Wir dürfen einen Traditionsverein in Sachen Frauenfußball bei uns begrüßen. Unter anderen kommt die ehemalige Bundestrainerin Silvia Neid von dort. Der SC Klinge Seckach wird seine Visitenkarte bei uns abgeben. Zur Zeit liegt Klinge noch zwei Punkte vor uns. Das wollen wir ändern. Dafür werden wir kämpfen. Ein weiterer Dreier wäre die optimale Motivation für den Tanz in den Mai. Wir brauchen die absolute Unterstützung unserer Fans und von denen, die es noch werden.

Sonntag, 30.04.2017, Spielbeginn 16:00 Uhr in Weiher.

FC W auf geht’s. Kämpfen und siegen.

FC Weiher 1945 e.V. 25. April, 2017 - 11:25 Uhr