FC Weiher2 – TSV Wiesental2 3:1

Schon am Samstag stellte sich mit dem TSV Wiesental das Schlußlicht der Tabelle bei uns vor. Dank einer ordentlichen ersten Halbzeit sicherten wir uns einen ungefährdeten Heimsieg. Der zweite Durchgang war jedoch zum vergessen.

In der 11. Spielminute kam Florian Wittmer, der heute ein gutes Startelfdebut feierte, im 16er einen Hauch zu spät, da der Gästekeeper mit einem Pressschlag die Situation entschärfen konnte. Auch in der 15. Minute reagierte er gut als ihn Gleichauf mit einem 20 Meterschuß prüfte. Kahlig war es, der in der Zentrale mit Gleichauf für Ordnung und Struktur sorgte, der mit einem herrlichen Diagonalball unseren schnellen Dissert auf dem linken Flügel in Aktion brachte. Dissert gefiel in diesem Moment mit einer tollen Ballan –  und mitnahme, ehe er sich auf und davon machte. Er zog im Strafraum von ganz links nach halblinks und vollendete flach ins lange Eck. Den schönsten Spielzug, der dann auch noch zu einem Tor führte, sahen wir 4 Minuten später. Johannes Händel spielte einen raffinierten Ball in die Spitze, genau in den Lauf von Florian Wittmer. Dieser tat es ihm gleich und spitzelte die Kugel weiter in den Lauf unseres Kapitäns Böser, der mittlerweile zum Spurt angesetzt hatte. Im vollen Lauf umkurvte er den herausstürmenden Torhüter des TSV und schob ins verwaiste Gehäuse ein. Es sollte nicht lange dauern, bevor die Mannschaft in der wohl besten Phase des Spiels, das dritte Tor folgen ließ. Gleichauf schlug aus der Zentrale einen Flugball zu Dissert, der erneut Kapital daraus schlagen konnte und zum zweiten mal netzte. 34 Minuten waren bis dato gespielt. Mit diesem Vorsprung wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Für Kahlig, dessen Dienste noch am Sonntag in der 1. Mannschaft gebraucht wurden, brachten wir Steimel in die Begegnung. Er reihte sich in die Innenverteidigung an der Seite vom immer sicherer werdenden Philipp Wittmer ein und Cina spielte fortan im Mittelfeld. Mit dem Seitenwechsel war jedoch ein deutlicher Abbruch in unserem gefälligen Vortrag davor zu erkennen. Unsere Zuspiele waren plötzlich zu ungenau oder kamen zu spät. Auch die Laufbereitschaft verschlechterte sich zunehmend, je länger das Spiel dauerte. Die niemals aufgebenden Gäste waren nun die aktivere Mannschaft, wenngleich wir kaum etwas zuließen. Lediglich in der 85. Minute zeigten wir uns schläfrig. Im Anschluß eines Eckballs konnte der Innenverteidiger vom TSV, per Kopf, etwas Ergebniskosmetik betreiben.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – Gisy Roman, Cina Enrico, Wittmer Philipp, Wolny Martin – Kahlig Daniel, Gleichauf Kevin – Händel Johannes, Böser Rene, Dissert Oliver – Wittmer Florian[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Kahlig Daniel‘ name-kommt=’Steimel Philipp‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’Wittmer Florian‘ name-kommt=’Dickgießer Daniel‘ zeit=’67. min‘]
[wechsel name-geht=’Cina Enrico‘ name-kommt=’Grimm Patrick‘ zeit=’77. min‘][/accordion_tab]