FC Weiher – TuS Mingolsheim 0:2 (0:2)

Der Halbzeitstand war auch gleichzeitig der Endstand beim Spiel gegen den Tabellenführer aus Mingolsheim.

In der gesamten ersten Halbzeit agierte unsere Elf zu zögerlich und ängstlich und konnte sich nur sehr selten durchsetzen. Mingolsheim machte die Räume eng uns ließ unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Bereits nach 3 Minuten gab es einen Warnschuss der Gäste als ein Schuss aus 12 Metern an den Pfosten krachte.  Der Führungstreffer fiel dann in der 16. Minute als ein Rückpass dem gegnerischen Stürmer Moritz Neuburger in den Fuß gespielt wurde und dieser dann alleine auf das Tor zuging, Rene Krämer ausspielte und den Ball ins Tor schoss. Mit diesem Geschenk im Rücken wurde Mingolsheim stärker während unsere Mannschaft nun sehr verunsichert wirkte und kaum ein Ball zum Mitspieler kam. Der zweite Treffer für Mingolsheim dann in der 34. Minute als er Ball für Herberger aufgelegt wurde und dieser mit einen platzierten Schuss Rene Krämer keine Chance ließ. Eine Minute später fast der dritte Treffer als Neuburger zwei Abwehrspieler ausspielte den Ball alleine vor dem Tor dann aber darüber schoss. Die einzig echte Torchance hatte unsere Mannschaft nach 38 Minuten als nach einem Eckball der Kopfball von Henninger auf der Linie geklärt wurde.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild und unsere Mannschaft spielte mutiger und mit mehr Leidenschaft. So verlagerte sich das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte, jedoch war man vor dem Tor nicht gefährlich genug. Mingolsheim kam nur noch gelegentlich vor unser Tor, hätte jedoch fast den dritten Treffer erzielt als eine verunglückte Flanke an die Latte ging. Der FC hatte durch Hassmann und Henninger Chancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 90. Minute traf Ajdini nach einen Freistoß aus 18 m ebenfalls nur die Latte.

Die zweite Halbzeit dieses Spieles macht Mut für die kommenden Aufgaben. Hier waren wir dem Tabellenführer überlegen, konnten jedoch daraus kein Kapital schlagen. Nur wenn jeder an seine Grenzen geht und alles für die Mannschaft gibt wird sich der Erfolg wieder einstellen.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Krämer R., Krämer D., Weiß, Wiedemann, Gengel, Stadler, Vitali, Händel, Henninger, Hassmann, Pinter[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Pinter‘ name-kommt=’Ajdini‘ zeit=’60. min‘]
[wechsel name-geht=’Vitali‘ name-kommt=’Hetzel‘ zeit=’65. min‘]
[wechsel name-geht=’Händel‘ name-kommt=’Gleichauf‘ zeit=’77. min‘][/accordion_tab][/accordion]