Der Oddset-Stammtisch-Frühjahresausflug 2016

Oddset-StammtischUnter dem Motto „Wer verändern will, muss Verantwortung übernehmen“ starteten 17 wackere Männer an einem Samstagmorgen in die Fächerstadt Karlsruhe. Ein illustrer Haufen, bestehend aus gestandenen Oddsetern, Fördervereinsmitgliedern und externen, internationalen Größen aus Kultur und Sport wollte den Synergieeffekt nutzen um an diesem Tag das Beste  aus allen „Welten“ zu einem Ganzen zusammen zu bringen.   Im gemeinsamen Dialog wurden neue  Strategien  erarbeitet. Man beschloss, dass man sich in Zukunft öfter treffen will, um sich gegenseitig zu fordern und zu fördern. „Aus den neuen Verbindungen will man zeitnah den größten gemeinsamen Nutzen generieren“, so der Organisator des Oddsettreffens und Vizevorsitzender des Fördervereins FC Weiher, Herr Heinrich Kirstein, in seiner Laudatio. Im Laufe des Tages wurden aktuelle Themen erörtert und man ließ sich das köstliche badische Bier schmecken. Waldemar Buro gelang es vier neue Mitstreiter für die gemeinsame Sache zu gewinnen. Heinrich Kirstein bedankte sich für das Engagement von Herrn Buro und begrüßte offiziell die neuen Mitglieder. „Jeder Cent zählt“, so der stellvertretende Vorstand des Fördervereins. Einen Wehrmutstropfen hatte er ebenfalls parat. Offensichtlich denkt der Verein über eine angemessene Beitragserhöhung im Jahre 2017 nach. So zumindest könnte man die Worte Kirsteins interpretieren. Am Nachmittag machten sich die Herren auf zu einer Sightseeing-Tour durch Karlsruhe. Aufgrund einer demnächst anstehenden Wirtschaftsdebatte im Vereinsgremium ereiferte man sich kurzfristig dazu ein weiteres Brauhaus aufzusuchen, um weitere Eindrücke sammeln zu können. Auf der Heimfahrt war man einstimmig der Meinung, dass dieser Tag in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Eine Delegation unseres neuen Verbundes besuchte noch die Sportfreunde des MSC Ubstadt-Weiher.

FC Weiher 1945 e.V. 29. März, 2016 - 9:47 Uhr