FC Weiher – SPVGG Oberhausen 3:1 (1:1)

Die Serie gegen den „Lieblingsgegner“ hat gehalten. In den letzten 9 Begegnungen gegen Oberhausen konnte Weiher 7 Mal gewinnen. Das Spiel begann gefällig und ausgeglichen, bis nach einem gewonnen Zweikampf der Ball plötzlich schnell auf Aufmuth durchgesteckt wurde, der dann allein vor dem Torwart an diesen zum 1:0 vorbeischob (18). Die Chancen häuften sich nun auf beiden Seiten ohne weitere Treffer. Nach 40 Min. musste Torwart Krämer nach einem verletzten Finger ausscheiden. Zum Glück war erstmals Lutz wieder dabei nach seiner abgelaufenen Rot-Sperre. Bei einem leicht abgefälschten Schuss  aus 18 Metern musste unsere Mannschaft zum Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach der Pause bekam unsere Mannschaft einen Freistoß in der Nähe der Strafraumecke zugesprochen. Ajdini, der nach längere Zeit von Anfang an wieder die Chance bekam, trat an und seinen Schuss ließ der SV-Keeper zum 2:1passieren (51.). Er unterschätzte wohl den Ball, hob zwar die Faust, erwischte den haltbaren Ball jedoch überhaupt nicht. Ajdini sichtlich beflügelt bzw. Oberhausen noch in Schockzustand, dribbelte zwei Minuten später Richtung Strafraum, täuschte rechts, legte den Ball auf den schwächeren linken Fuß und erzielte mit einem Doppelschlag das 3:1. Weitere Chancen auf beiden Seiten folgten. Nach gelb-rot für Oberhausen (81.) hätte unsere Mannschaft das Ergebnis noch höher schrauben können, was des Guten zu viel gewesen wäre.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]
R. Krämer, Wolny, Wiedemann, Ajdini, Hetzel, Stadler, Pinter, Händel, Polat, Aufmuth, Hassmann
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]