FC Weiher 2 – SV Gölshausen 2 4:0

Nach dem vergangenen Wochenende und der Niederlage in Huttenheim hatten wir nun Gewissheit, dass es für uns, die restliche Runde nur noch um Platz 3 gehen kann. Dennoch stellt sich in diesen Monaten für die Mannschaft die Frage des Charakters. Das dieser in Ordnung zu sein scheint, stellten die Jungs am Sonntag unter Beweis. Zu keiner Phase des Spiels musste man sich Sorgen machen das wir nicht die volle Punktzahl einfahren würden. Wir ließen Ball und Gegner relativ gut laufen und beherrschten das Spielgeschehen. Lediglich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor lies am heutigen Tag zu wünschen übrig, weshalb wir das Resultat nicht noch höher schrauben ließen.

Es waren 25 Sekunden gespielt als Referee Braun mit einem Pfiff und einer Handbewegung Richtung Anspielpunkt deutete. Böser hatte schon genetzt. Steimel war zuvor als Linksverteidiger auf Krawall gebürstet und machte sich mit dem Spielgerät auf der linken Seite auf und davon. Im Strafraum brachte er ElBaz ins Spiel, der mit einer geschickten Finte seinen Gegenspieler narrte und mustergültig unseren Kapitän bediente. Wir waren drückend überlegen und kombinierten uns immer wieder tief in die gegnerische Hälfte. Doch leider waren wir, wie eingangs schon erwähnt, oftmals mit unserem Latein am Ende. Viel zu oft wählten wir die falsche Option. Ein ungenaues Abspiel, ein misslungener Abschluß oder unsere Verspieltheit vor dem Tor, standen uns nur allzu oft im Wege. So dauerte es bis zur 28. Minute als ElBaz, nach einem Doppelpass im Zentrum mit Cina, alleine vor dem Torhüter auftauchen lies. Er ließ ihn aussteigen und schob ins verwaiste Tor ein.
Auch in der zweiten Halbzeit boten wir Einbahnstraßenfußball. Leider mit dem altbekannten Problem. Der Ertrag war einfach zu gering. Erst in der Schlußphase gelangen uns noch weitere zwei Treffer. Steimel tat sich auf der linken Seite erneut wohltuend in der Offensive hervor und konnte in den Strafraum drängen. Von der Grundlinie legte er mit Übersicht den Ball in die Mitte, wo Aufmuth sich entscheidend von seinem Gegenspieler davonstiel und zum 3:0 vollenden konnte. Ein Eckball von rechts, ausgeführt von Aufmuth, der Keskin kurz anspielte war der Ausgang zum 4:0 Endstand. Keskin schlug eine tolle Flanke, die in Guhle den idealen Abnehmer fand. Per Direktabnahme konnte er erfolgreich abschließen.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]
Dickgießer Daniel – Walter Kevin, Feiler Torsten, Wittmer Philipp, Steimel Philipp – Keskin Ömer, Weiß Marvin, Cina Enrico, Aufmuth Kevin – Böser Rene, ElBaz Abdelfattah
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]